Neu Fehlercode: 1101

Ela Badewien

Aktives Mitglied
7. September 2017
78
5
Hallo zusammen,

wir haben relativ frisch nun den JTL- Shop an die Wawi angebunden. Dort haben wir das Plugin DHL Wunschtermin aktiviert.

Erste Bestellungen konnten auch, wie früher gewohnt, total problemlos via JTL-ShippingLabels & DHL versenden 3.0 abgewickelt werden.

Heute bekomme ich eine Bestellung ums Verr..... nicht raus.

Es kommt egal welche Versanddaten ich einstelle immer:

Meldung: Hard validation error occured.

Originalmeldung
Meldung: Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben. Der Wunschtag muss mindestens 2 und maximal 6 Werktage hinter dem Sendungsdatum liegen. Er darf kein Sonn- oder Feiertag sein.

Code: 1101

ID: 228852ad-d9f5-4fa8-94e2-a8147d380c43

Typ: Error

Source: Provider

JTL-Wawi 1.6.43.1
JTL-Shop 5

Habt Ihr einen Plan, was ich tun könnte - aus lauter Verzweiflung, weil das unbedingt noch vor Mittag weg musste, habe ich vorhin das Label manuell im DHL-Geschäftskundenportal erstellt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
 

keyy

Aktives Mitglied
13. Juli 2013
28
1
Hi,



Das Problem hatten wir auch oft und haben gezweifelt, Das passiert wenn das Paket nicht rechtzeitig rausgeht da DHL 2 Tage vor Laufzeit braucht.

Um die Fehlermeldung zu umgehen und den Versandlabel rauszubekommen musst du im Auftrag rechts oben auf Eigene Felder dann unter dhl_wunschpaket_day steht ein Datum dieses musst du entweder entfernen oder durch ein neues Datum ersetzt die 2 Tagen in Zukunft liegt.



Allerding haben wir auch ein weiteres Problem wofür wir bis jetzt keine Lösung gefunden haben, vielleicht kann uns einer helfen.

Wenn Kunde per Überweisung bestellt kann er immer noch DHL-Wunschtag Option wählen, was eigentlich ausgeschlossen sein sollte da bis die Zahlung eingegangen ist, tritt das gleiche Problem wie oben auf. Kann man irgendwo DHL-Wunschtag mit Zahlung per Überweisung ausschlissen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ela Badewien

Ela Badewien

Aktives Mitglied
7. September 2017
78
5
Super! Vielen lieben Dank! DAS war die Lösung! Wäre ich von selbst nie drauf gekommen!

Ich drücke fest die Daumen, dass sich für Dein Problem ebenfalls eine Lösung finden lässt!

Die Zahlungsarten sind ja auch immer irgendwie an die Versandarten gekoppelt, vielleicht lässt sich darüber eine Lösung finden - aber wirklich eine Idee dazu habe ich leider nicht!
 

Ähnliche Themen