Neu Fehlender Betreff in Mailvorlage - Anbieterkennzeichnung?

chmod

Gut bekanntes Mitglied
19. März 2012
111
8
Hallo,
in der Mailvorlage "Anbieterkennzeichnung" des Shop 5.2.4 (war in der 4er Version aber auch schon so) fehlt die Möglichkeit, einen Betreff einzugeben. Wäre schön, wenn das bei Gelegenheit mal ergänzt werden könnte, da Mails ohne Betreff immer einen kleinen Nachgeschmack haben :)

LG
chmod
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.701
1.612
Berlin
Wozu sollte diese Vorlage einen Betreff besitzen?
die Vorlage wird nur in vorhanden E-Mail Vorlagen über den Platzhalter [AKZ] eingebunden, daher braucht diese keinen Betreff.
 

chmod

Gut bekanntes Mitglied
19. März 2012
111
8
Ah, verstanden, klar. Wir haben nach der Aktualisierung des Shops auf die 5er Version nur alle Vorlagen getestet und diese kam in der Testmail ohne Betreff an. Dass sie gar nie als eigenständige Mail versendet wird, war mir in dem Moment nicht klar. Danke für's aufrütteln :)
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.346
840
Theoretisch zählt das auch für den header und footer, keine Ahnung warum es möglich ist einen Betreff einzugeben

Hihi, das habe ich auch gerade gedacht, bevor ich Deinen letzten Beitrag gelesen habe... :)

Bei mir ist die Anbieterkennzeichnung auch mit einem x in der Übersicht als inaktiv gekennzeichnet, es gibt aber keine Möglichkeit, diese aktiv zu schalten.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.701
1.612
Berlin
Dann wurde die bestimmt beim Update als du die E-Mailprüfung durchgeführt hast, wegen einem Fehler deaktiviert
Du könntest die in der Tabelle 'temailvorlage' bei aktiv ein 'Y' setzen und dann solltest du die Vorlage zurücksetzen, dann müsste Sie ja eigentlich wieder funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verkäuferlein

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.346
840
Dann wurde die bestimmt beim Update als du die E-Mailprüfung durchgeführt hast, wegen einem Fehler deaktiviert
Du könntest die in der Tabelle 'temailvorlage' bei aktiv ein 'Y' setzen und dann solltest du die Vorlage zurücksetzen, dann müsste Sie ja eigentlich wieder funktionieren.

Danke Dir, ich glaube ich schulde Dir langsam mal mindestens einen Kaffee... :)
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen