Neu Fehlende Rechnungskorrekturen

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
Es kommt mir irgendwie komisch vor, aber irgendwie fehlen in unserer Übersicht Rechnungskorrekturen einige Belegnummern.

Werden zufällig Belegnummern aus dem Rechnungskorrekturenkreis für andere Abläufe verwendet, wie z.B. Retouren, die in der Übersicht nicht zu sehen sind oder können Belege nur manuell gelöscht werden?

Wir nutzen aktuell JTL-WaWi 1.1.3.0.
 

Anhänge

  • GS_fehlen_2017_01_25.jpg
    GS_fehlen_2017_01_25.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 41

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
Interessanterweise werden die fehlenden Rechnungskorrekturen über die Ameise exportiert, jedoch nicht in der Suche angezeigt. Beispiel für eine Suche: GS40266, Alle Firmen, Zeitraum: Alle anzeigen.

Wie kann das sein, dass Gutschriften vorhanden sind und exportiert, aber in der Suche nicht angezeigt werden?
 

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
Nein, die Filter sind richtig gesetzt.

Ein ähnliches Problem erscheint auch in Bezug von "Artikel auf die Einkaufsliste setzen". Auftragsbezogene Artikel, die bestellt werden müssen, bestellen wir wie folgt: rechte Maustaste auf den Auftrag und "Fehlbestand auf die Einkaufsliste setzen". Aktuell wird bei diesem Vorgang angezeigt, dass der Artikel bereits auf der Einkaufsliste liegt. In der Übersicht ist dieser Artikel jedoch nicht zu finden. Suche ich mir den Artikel in der Artikelübersicht und möchte ihn darüber auf die Einkaufsliste setzen, gleiches Spiel...
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Das ist komisch... Ich veräpple mich manchmal selbst, dass ich eine Retoure nicht finde etc., weil ich einen Filter oder Status nicht korrekt habe.
Aber im Endergebnis finde ich dann alles.

Und auch mit der Einkaufsliste habe ich in all den Jahren WAWI bisher noch keine Probleme festgestellt.

Schau doch mal, bei welchen Lieferanten Du diese betreffenden Artikel bestellst. Stehen die vlt. bei "offene Dropshipping" Bestellungen?
Diese Kategorisierung nimmt die WAWI in Abhängigkeit vom Standardlieferant vor.
 

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
Ich habe leider keine offenen Dropshipping Bestellungen von den betroffenen Artikeln/Lieferanten. Interessanterweise betrifft es auch nur Artikel, die vor der Inventur auf der Einkaufsliste lagen. Nach der Inventur wurden diese auf der Einkaufsliste nicht mehr angezeigt. Sie lassen sich zwar auf die Einkaufsliste legen, aber ich bekomme den Hinweis, dass der Artikel bereits auf der Liste liegt, aber er wird einfach nicht angezeigt.

Auch sind die betroffennen Lieferaten nicht für die Einkaufsliste gesperrt. Also muss ich die betroffenen Artikel bestellen können. Alles sehr merkwürdig...
 

Oranje

Aktives Mitglied
21. Oktober 2013
33
1
Hallo,

gibt es hierfür schon eine Lösung?
Auch bei uns "verschwinden" Rechnungskorrekturen.

"Interessanterweise werden die fehlenden Rechnungskorrekturen über die Ameise exportiert, jedoch nicht in der Suche angezeigt."

Wawi 1.1.4.14
 

Martin Stelzer

Aktives Mitglied
18. Februar 2015
11
0
Chemnitz
Hallo,

mich würde auch eine Lösung Interessieren,
auch bei uns "verschwinden" Rechnungskorrekturen.

nur tauchen diese auch beim Export mit der Ameise nicht mehr auf, diese sind einfach komplett weg

Wawi 1.1.4.14