Gelöst Fehlende Eingabemöglichkeiten UPC

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

lord_icon

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2007
198
8
Hi,

JTL-WAWI: 1.1.4.10
Bereich: Ameise => IMPORT => Artikel => Variationen
(bzw. gilt auch in der Wawi selbst bei der manuellen Anlegung ein Variation)

Hier fehlt mir die Angabe UPC. Wir beziehen viel Ware aus dem Ausland, wo fast jeder Artikel eine UPC Nummer hat.

Das EAN Feld kann ich hier leider nicht mißbrauchen, da wir natürlich auch Deutsche Artikel haben; respektive Artikel, die eine EAN haben.
Und eine 0 vor der UPC zu stellen und es dann trotzdem in EAN reinzupacken geht auch nicht, da sonst keine Zuordnung im Lager mehr erfolgen kann. Da wird auf EAN bzw. UPC Basis gescannt/gesucht.

Kann JTL das in der nächsten Version einbauen ?
Danke
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Das möchte ich ergänzen, mit der dringenden Bitte auch eine Idenitfizierung der zu aktualisierenden Artikel anhand => UPC durchführen zu können.

Der eine Lieferant hat in seinen Stammdaten die original UPC Nummer, der andere hat noch selber eine EAN vergeben. Ich kann derzeit die Artikel mit UPC nicht mir aktuellen Lieferantendaten aktualisieren.

Danke!
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
@Xantiva Hat der Lieferant nur die UPC Nummer oder noch ein anderes Identifizierungsmerkmal. Evtl könnte man die Serien Funktion der Ameise mit der UPC Nummer füllen. Da bräuchte man aber trotzdem noch eine Artikelnummer, Name oder so.
Wäre natürlich nur ein workaround.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.