Neu Fehlende Basic-Funktion -> Versandarten Ausgabetext selbst vorgeben

Franz86

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2010
189
6
Wie die meisten Seller wissen, muss bei Amazon aktuell die Versandart exakt angeben wie in dem Drop-Down Menüs in der Bestellverwaltung, ansonsten wird jede Bestellung ohne Sendungsverfolgung mit einem niedrigen Gesamtwert als 20 EUR als zu spät verschickte ungültige Sendung berechnet.
Bei unseren Versandarten haben wir aus Gründen der Übersichtlichkeit (Sortierung) jeden Carrier und Versandart eine zahlenbasierte Vorcodierung vor der eigentlichen Bezeichnung stehen, wie z.B. "123200 DP.int | GB R" für Deutsche Post International Großbrief als Einschreiben. Leider ist JTL so clever diese Eigenbezeichnung 1 zu 1 an Amazon zu übertragen. Nun müssten wir die gesamten Bezeichnung abändern und auf die Übersichtlichkeit verzichten. Das wäre noch als Notlösung hinnehmbar, das nächste Problem ist jedoch, dass viele unterschiedliche Sendungsarten mit der selben Versandartbezeichnung bei Amazon hinterlegt werden müssten, z.B. eine Bücher- & Warensendung klein oder groß, darf nur mit der Bezeichnung "Buchersendung-/Warensendung" ausgegeben werden. Das ist dann nicht mehr bei JTL möglich, da man beide Versandarten beim Versenden in der Auswahl nicht mehr unterscheiden könnte und eine Doppelbenennung womöglich nicht mal zulässig wäre.

Früher war es möglich zumindest den Rechnungstext und den Auftragstext hier vorzugeben, es wäre toll, wenn man es wieder könnte und man das Feld "Ausgabetext" benennen würde und der Wert dieses Ausgabetextes auch so an Amazon übertragen werden könnte!