Fehlende Artikelbezeichnungen in Stücklisten

baumaschinenteile24

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2. Mai 2012
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Uns fällt seit einigen Tagen auf, dass in Bestellungen die Bezeichnungen einiger Stücklistenkomponenten nicht mit angezeigt werden. Das betrifft, soweit wir feststellen konnten, Bestellungen aus dem Webshop, aber nicht aus Ebay. Es fehlen nicht alle Bezeichnungen, und wir können die Artikel ja an der Artikelnummer erkennen, aber etwas irritierend ist es schon. Ansonsten scheint auch alles in Ordnung zu sein. Wenn ich den Komponentenartikel öffne, werden mir die Daten angezeigt, die Bestände werden ordentlich abgezogen. Ist das ein bekanntes Problem?
 

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
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Hi,

sind denn für die betreffenden Komponenten Webshoptitel hinterlegt? Bzw. vielleicht ein leerer?

Viele Grüße
Mirko
 

baumaschinenteile24

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2. Mai 2012
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Das ist tatsächlich so, es ist eine Bezeichnung und Beschreibung für den Webshop aktiviert, aber es steht nichts drin. Das ist aber auch bei vielen Artikeln so, bei denen der Artikelname korrekt angezeigt wird. Das behalte ich aber mal im Auge, da könnte man mal versuchen, etwas einzutragen und zu schauen, ob das hilft. Danke für den Tipp.
 

baumaschinenteile24

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2. Mai 2012
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Okay, das scheint tatsächlich das Problem zu sein. Die spannende Frage ist, wie ich jetzt alle Artikel finde, die einen leeren Eintrag beim Artikelnamen und Beschreibungstext für die Webseite haben. Mit der Ameise kann ich ja nicht nach diesen Feldern filtern. Hat da jemand eine Idee?
 

baumaschinenteile24

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2. Mai 2012
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Jetzt habe ich mal versucht, eine leere Beschreibung manuell zu entfernen, da kriege ich eine Fehlermeldung:

Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise nicht ausgeführt werden.

Was mache ich denn damit? Wenn ich die Fehlermeldung schließe, ist die Beschreibung in der Maske auch nicht mehr zu sehen, aber wenn ich den Artikel abspeichere und neu öffne, ist sie wieder da, genau so leer wie vorher. Bzw. wenn ich einen Text eintrage, und dann den Ausgabeweg entferne, habe ich dieselbe Fehlermeldung und beim nächsten Öffnen einen leeren Ausgabeweg.

EDIT: Da Google das als C++/C#-Fehler identifiziert, habe ich's in der Sharp-Wawi auch nochmal versucht, da kommt derselbe Fehler.
 
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baumaschinenteile24

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2. Mai 2012
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Ich bin jetzt dazu übergegangen, bei den betroffenen Artikeln einfach die globalen Beschreibungstexte für den Ausgabeweg Onlineshop zu übernehmen, wann immer ich einen in einem Auftrag sehe. Das löst augenscheinlich das Problem.
 

baumaschinenteile24

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2. Mai 2012
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Ist offenbar doch ein größeres Problem. Alle Artikel, die wir abspeichern, bekommen ungefragt von der Wawi einen leeren Onlineshop-Namen und Beschreibungstext verpasst, der dann auch so (also leer) zum Shop hochgeladen wird. Löschen kann man den, wie gesagt, auch nicht wieder. Trifft also offenbar auch Artikel die keine Stücklisten sind oder selbst Stücklistenkomponenten haben.
 
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Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
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Hallo @baumaschinenteile24 ,

ich sehe es schon, Ticket wurde bereits eröffnet.

könntest du bitte ein Ticket im Support eröffnen und die Fehlerprotokolle übermitteln, diese einfach im Fehlerdialog speichern und mit ins Ticket hängen. Ebenso bitte deine Vorgehensweise in Stichpunkten dokumentieren / Screenshots machen.
 
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baumaschinenteile24

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2. Mai 2012
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Fehlerquelle gefunden: ein Workflow, der eigentlich bei Artikeländerung die SEO-Daten aktualisieren sollte hat bei Artikeln, die keine separaten Texte für den Ausgabeweg Onlineshop hatten, einfach welche angelegt, und zwar offensichtlich fehlerhaft. Ich werde also erstmal davon absehen, Workflows zu verwenden, die neue Ausgabewege anlegen könnten. Vielleicht kriegen wir ja raus, warum die dann fehlerhaft sind.

EDIT: Ich sehe gerade, dass da auch irgendwie völliger Murks passiert. Der Workflow sollte z. B. prüfen, ob im Ausgabeweg ein SEO-Titel-Tag vorhanden ist und den ggf. ersetzen. Hat er aber auch nicht, er hat einfach den neuen Text an den alten rangehängt.
 
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