In Bearbeitung Feature Wunsch: Zahlungsart bestätigen

  • Wichtiger Hinweis: Aufgrund der aktuell globalen Probleme bei Microsoft ist auch das JTL Team derzeit nur bedingt erreichbar. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Wartungsarbeiten - Kundencenter 22.07.24 ab 21 Uhr bis 23.07.24 vormittags. Das Kundencenter wird in dieser Zeit nicht erreichbar sein.

Scubarpro

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
204
24
Hi,

leider haben wir immer wieder das Problem, das unsere Verkäufer einfach Bar anklicken und der Kunde aber mit EC Karte bezahlt.
Hier wäre ein einzustellendes "Pop-Up" vielleicht hilfreich, den Verkäufer nochmal zu fragen ob der Kunde wirklich so bezahlen möchte.

Das Pop-Up sollte in den Einstellung aktivierbar / deaktivierbar gemacht werden - für User mit Fachpersonal ;) - oder man kann die Zahlungsart im Nachgang wechseln, macht ja Aldi & Co auch so.

Das Problem ist, die Verkäufer bekommen dann durch die falsch ausgewählte Zahlungsart Probleme mit den richtigen Kassenabschluss. Der Verkäufer storniert den Bon und verkauft alles neu. Das kostet bei großen Bestellung viel Zeit.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.717
534
Wuppertal
gut erklärter Featurewunsch.

Hi,

leider haben wir immer wieder das Problem, das unsere Verkäufer einfach Bar anklicken und der Kunde aber mit EC Karte bezahlt.
Hier wäre ein einzustellendes "Pop-Up" vielleicht hilfreich, den Verkäufer nochmal zu fragen ob der Kunde wirklich so bezahlen möchte.

Das Pop-Up sollte in den Einstellung aktivierbar / deaktivierbar gemacht werden - für User mit Fachpersonal ;)
(...)

😂🤣😊
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
576
141
Hallo Scubarpro,

an der Stelle ist es für uns nicht ganz einfach, da wir die Kasse ungern mit sehr vielen Kasseneinstellungen aufblähen möchten.
Andersherum kenne ich genug Kunden, denen das „Kassieren“ generell noch nicht schnell genug geht, und hier noch weniger Klicks gewünscht wären.
Hier ein gesundes Mittelmaß zu finden, welche Einstellungen wirklich Sinn machen, ist nicht immer ganz einfach. Ich kann das Ganze gerne einmal mit dem Team und der Entwicklung besprechen und wir beraten über so eine optionale Lösung.

Gruß Stefan