In Bearbeitung Feature Wunsch: Tagesabschluss oder Kassenbuch-Bericht mit Auflistung nach Kassierer (Brutto)

Sefer

Mitglied
21. Februar 2023
24
6
Wir brauchen unbedingt eine Auflistung der Umsätze und Vorgänge nach Kassierer (Brutto),
welche auch mit ausgedruckt werden können,
z.B. im Tagesabschluss oder Kassenbuch-Bericht.
Dazu sollte es auch Variablen geben, welche man einfügen kann.

Es gibt zwar eine Statistik "Umsatz nach Benutzer",
aber diese zeigt leider nur die Netto-Werte an.

In LS-POS ist dies schon seit Langem möglich:
"Umsatzauswertung nach Kassierer".

Besten Dank und viel Erfolg,
Sefer
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
124
Hallo Sefer,

vielen Dank für Dein Feedback. Hier müssen wir erstmal schauen, wo das Ganze am besten umgesetzt werden kann. In der Statistik sehe ich das Thema ehrlich gesagt eher, da es für den Tagesabschluss keine offizielle Vorgabe gibt und wir diesen nicht nötig aufblähen möchten.

Wäre eine separate optionale Vorlage eventuell auch eine Option für Dich?

Gruß Stefan
 

Sefer

Mitglied
21. Februar 2023
24
6
Hallo Sefer,

vielen Dank für Dein Feedback. Hier müssen wir erstmal schauen, wo das Ganze am besten umgesetzt werden kann. In der Statistik sehe ich das Thema ehrlich gesagt eher, da es für den Tagesabschluss keine offizielle Vorgabe gibt und wir diesen nicht nötig aufblähen möchten.

Wäre eine separate optionale Vorlage eventuell auch eine Option für Dich?

Gruß Stefan
Hallo Stefan,
danke für die Antwort.

Ja ein optionale Vorlage zum Ausdrucken und auch in der Statistik wäre super!

Leider muss ich jetzt tatsächlich nur wegen diesem Punkt auf das andere alte System wechseln ...
Die Friseur-Mitarbeiter bestanden darauf weil sie nicht jeden Tag den Netto-Wert aus der Statistik * 1,19 berechnen wollten ... !
Das kostet mich wohl ca. 1 Woche Arbeit und Update-, Modul-, Subscription-Kosten für das andere System (LS-POS).
Der Support des anderen Systems behauptete auch noch, dass der TSE-Stick vom JTL- Shop angeblich nicht mit deren System funktionieren würde.
Die wollen mich anscheinend dazu bewegen einen neuen TSE-Stick bei denen zu kaufen ...
Ich hoffe es funktioniert trotzdem, muss ich mal testen.

Wenn diese gewünschte Funktion eingebaut wird, kann ich in Zukunft vielleicht wieder zu JTL-POS wechseln.
In einer anderen Branche (Gastro) nutzen wir aber JTL-POS bisher ganz zufriedenstellend.
Dort benötigen wir diese Aufsplittung nach Kassierer nicht.

Schönen Gruß,
Sefer