Neu Feature Request: Mindestbestellwert je Lieferland (z.B. für 135,- Schwelle UK)

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.624
500
Berlin
ist diese Funktion angedacht?

Gerade für UK wäre das sehr praktisch, um die großen Aufträge, bei denen ganz normal ohne Umsatzsteuer geliefert werden kann mitnehmen zu können, sich aber nicht mir englischer Ust für Aufträge unter 135,- herum ärgern zu müssen...

john
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erich

Ansgar Boettcher

Aktives Mitglied
2. März 2020
9
6
Hallo John,

das kannst Du einfach über eine separate Versandart(en) für UK lösen. Eine Versandart kannst Du ja für alle Länder einpflegen oder nur für bestimmte Länder. D.h. bei Deinem Standardversand nimmst Du UK raus (bzw. musst dann erstmal alle anderen Länder reinnehmen) und duplizierst sie dann, um dort als Land nur UK zuzulassen mit einem entsprechenden Mindestbestellwert.

Viele Grüße
Ansgar
 

Ansgar Boettcher

Aktives Mitglied
2. März 2020
9
6
@John Ohja, stimmt. Hast Recht!

Hm, notfalls im Template für Warenkorb/Kasse lösen? Da könntest Du alle Versand- und Zahlungsarten ausblenden, wenn UK und weniger als 135 Euro, und stattdessen eine Mitteilung anzeigen.

Als Feature wäre es natürlich dennoch sinnvoll.
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
718
214
Ich hole dieses Thema nochmal rauf. Auch im Shop 5 finde ich keinen Mindestbestellwert für eine Versandart.

Ist es damit weiterhin unmöglich, für bestimmte Länder einen Mindestbestellwert zu definieren?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

Erich

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
7
0

Mindestbestellwert je Land ermöglichen bzw. für Großbritannien ermöglichen

Es gibt dazu ein Entwicklungsticket zum Voten und Kommentieren
https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-6777


Bei Versand nach GB ist es wohl so geregelt, dass für Bestellungen unter 135GBP die Steuer vom Verkäufer abgeführt werden müssen und dieser im Land gemeldet sein muss.
Bei Bestellwert ab 135GBP ist es jedoch möglich Abstand vom Zoll zu nehmen, bzw. die Pflichten auf Käufer zu setzen. Dadurch ist eine Registrierung im Land nicht mehr nötig.
Im Shop muss eine Möglichkeit geschaffen werden, Mindestbestellwert je Land vergeben zu können, sodass z.B: für Bestellungen aus GB expliziert ab 135GBP möglich wäre.

Erich
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.671
1.602
Berlin
Ich habe hierfür ein Plugin, mit dem kann man für mehrere Länder den Mindestbestellwert angeben, aber nicht je Land, das ist noch in Planung