Neu Feature-Request: Artikelzustand in POS ändern

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

windkup

Aktives Mitglied
9. Juli 2018
10
2
Hallo JTL Team,
wir führen zwei Bekleidungsgeschäfte und es kommen täglich Retouren und Reklamationen zurück. Folgende drei Szenarien gibt es:

Artikel neuwertig: Rückbuchung in POS über Retoure. Kein Problem.
Artikel hat Fehler kann aber noch verkauft werden: Artikel wird genauso rückgebucht. Nachträglich muss aber im Packtisch+ der Artikelzustand geändert werden. Da dies auf einem Windowsrechner geschehen muss kann es nicht gleich an der Kasse geschehen. Im Onlineshop wird der Bestand falsch geführt, solange nicht die Zustandsänderung im Packtisch vollzogen wurde.
Artikel hat Fehler und kann nicht mehr verkauft werden: Lösen wir derzeit mit einer manuellen Eingabe+Retoure, da der Bestand nicht rückgebucht werden soll.

Wünschenswert ist eine (aktivierbare) Abfrage des Artikelzustands direkt in der POS, wenn eine Retoure eingetragen wird.

Wir freuen uns auf euer Feedback. Danke, Steve