In Diskussion FCC Installation

Versteinert

Aktives Mitglied
7. Januar 2021
4
2
Hallo es geht um die Installation von FCC.
Ich habe alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht und habe jetzt folgende Fehlermeldung und komme nicht weiter.
FCC Fehlermeldung.JPG
Darauf hin bekomme ich keine Daten um die POS zu verknüpfen und diese verweigert mir nun
das erstellen neuer KassenBon.
Mein Geschäft steht deswegen momentan still bitte um schnellst mögliche Hilfe.
Dem Support habe ich auch schon geschrieben der verweist nur auf ausfall der TSE Server was aber laut zugesendeter Liste
nicht dauerhaft anhält und somit wahrscheinlich nichts mit meinem Problem zu tun hat.
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
343
54
Hallo Versteinert,

die Installation des FCC muss leider inclusive erfolgreicher Registrierung bei Fiskal Cloud abgeschlossen werden, bevor die Kasse darüber TSE-Signaturen beziehen kann. Solange keine Signatur erstellt werden kann, kann auch kein Bon eröffnet werden, wenn die Verbindung nicht eingerichtet und die Fiskal-Cloud TSE in der POS aktiv gesetzt ist.

Ich würde dich bitten hier erneut eine Registrierung zu versuchen (Warnung, bitte den FCC nicht deinstallieren). Bis die Verbindung / Einrichtung erfolgreich ist würde ich vorschlagen, dass die in der Kasse die TSE-Anbindung deaktivierst, oder über einen der anderen TSE-Typen durchführst.

Bitte beachte dabei auch den Sticky-Thread zum aktuellen Stand der Anbindung der Fiskal-Cloud-TSE: https://forum.jtl-software.de/threa...iskal-cloud-tse-deutsche-fiskal.155383/unread