Neu FBA-Umlagerungen generieren nicht nachvollziehbare Änderungen im Startlager

Bendoran

Aktives Mitglied
2. Februar 2016
15
3
Hallo zusammen

bei FBA-Umlagerungen entstehen für mich nicht nachvollziehbare Änderungen im Lagerbestand des Startlagers, siehe Beispielbild. Bei der blau hervorgehobenen Buchung würde ich z.B. einen Abgang von 120 erwarten. Nimmt man die Stückzahl von 481 als Bezug, passen die Zahlen aber weder vorher noch danach. Vom 19. auf den 20.12. fand sogar ein positiver Sprung ohne eine dazu passende Buchung statt.

Der Umstand tritt bei mehreren Produkten auf. Alle sind Teile von Stücklistenartikeln. Zum Einsatz kommt JTL-Version 1.5.55.1.

Ist das schon mal jemandem passiert? Wenn ja, fehlt z.B. irgendwo ein Flag oder eine Datenbankzuordnung, habe ich einen Denkfehler oder ist es ein Bug? Und ja, unsere JTL-Version ist älter, wir hadern aber wegen verschiedener Prozessanpassungen auf ein Update zu 1.6. Wenn's ein Käfer ist: Hilft ein Update auf die aktuelle Version?

PS: Ich entschuldige mich vorab für eine mögliche Funkstille zwischen den Jahren.
 

Anhänge

  • Buchungen.png
    Buchungen.png
    59,7 KB · Aufrufe: 9

Bendoran

Aktives Mitglied
2. Februar 2016
15
3
Update: War/ist ein Interpretationsfehler meinerseits. Hatte als Warenlager "Standardlager" ausgewählt und war davon ausgegangen, dass der angezeigte Lagerbestand der des Standardlagers wäre. Dem ist aber nicht so, sondern die Summe von Standard- und Streckenlager. Von daher ein 90/60-Fehler.

Von daher: Geklärt, Thread bitte ignorieren/schließen.