In Bearbeitung Favorit Warengruppe & Pfand mit Preisangabe

Charip

Mitglied
9. November 2019
97
9
Düsseldorf
Hallo,

besteht die Möglichkeit eine Warengruppe in den Favoriten zu hinterlegen?

Und die zweite Frage,
besteht die Möglichkeit in den Favoriten einen Pfandsatz mit Preiseingabe zu verlinken?
Sowohl als + und als - ??


Beispiel:
Kunde kauft einen Kasten Wasser, ich drücke auf die Warengruppe Wasser gebe die Menge und Preis ein.
Jetzt drücke ich auf Pfand Plus und gebe den Betrag ein.

Da die POS Lösung unsere Leergut Bons noch nicht auslesen kann, wäre eine Taste mit Pfand Minus und Preiseingabe hilfreich!
Dann könnten wir übergangsweise den Leergut Betrag eingeben.

Danke im voraus.

Grüße
Salah
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.057
237
Hallo,

ich habe dein Feedback in einem Ticket für Entwicklung festgehalten.


Beispiel:
Kunde kauft einen Kasten Wasser, ich drücke auf die Warengruppe Wasser gebe die Menge und Preis ein.
Jetzt drücke ich auf Pfand Plus und gebe den Betrag ein.

Dies kann ja bereits über die eingebauten Funktionen der JTL POS realisiert werden. Der Artikel wird gescannt und Pfand wird automatisch mit berechnet. Eine Anleitung ist hier zu finden:

https://guide.jtl-software.de/jtl-p...artikel-verkaufen-und-pfand-zurueckerstatten/

Da die POS Lösung unsere Leergut Bons noch nicht auslesen kann, wäre eine Taste mit Pfand Minus und Preiseingabe hilfreich!
Dann könnten wir übergangsweise den Leergut Betrag eingeben.

Die Eingabe des gesamten Leergut Betrags, damit dieser erstattet werden kann, ist leider noch nicht möglich. Dies geht nur über vordefinierte Preise.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charip

Charip

Mitglied
9. November 2019
97
9
Düsseldorf
Hallo,

ich habe dein Feedback in einem Ticket für Entwicklung festgehalten.


Dies kann ja bereits über die eingebauten Funktionen der JTL POS realisiert werden. Der Artikel wird gescannt und Pfand wird automatisch mit berechnet. Eine Anleitung ist hier zu finden:

https://guide.jtl-software.de/jtl-p...artikel-verkaufen-und-pfand-zurueckerstatten/
Die Eingabe des gesamten Leergut Betrags, damit dieser erstattet werden kann, ist leider noch nicht möglich. Dies geht nur über vordefinierte Preise.

Grüße

Hallo,

vielen Dank für das Feedback.
Das Buchen auf Warengruppen kann in der Praxis deutlich schneller sein als das scannen einzelner Kisten.
Die Kunden halten selten eine Flasche von jedem Kasten bereit.
Deshalb nutzen wir das Buchen auf Warengruppen und die direkte Eingabe von “Plus / Minus Pfand” sehr häufig.
Beste Grüße
Salah
 

Anhänge

  • DB8E1825-9881-44DB-949B-BD0064B53B4D.jpeg
    DB8E1825-9881-44DB-949B-BD0064B53B4D.jpeg
    119,3 KB · Aufrufe: 13

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.057
237
Hallo,

Pfand Plus/Minus wie auf deinem Screenshot können wir ähnlich abbilden, genauso wie mit den Warengruppen. Dies sind einfach Favoriten die in der JTL POS angelegt werden. Diese Favoriten sind aber noch nicht verknüpft mit irgendwelchen Warengruppen, weil diese so noch nicht in der Pos existieren.

Screenshot_20191205-094119_JTL-POS[1].jpg

Ein Ticket wurde aber bereits erstellt..

Grüße
 

Charip

Mitglied
9. November 2019
97
9
Düsseldorf
Hallo,

Pfand Plus/Minus wie auf deinem Screenshot können wir ähnlich abbilden, genauso wie mit den Warengruppen. Dies sind einfach Favoriten die in der JTL POS angelegt werden. Diese Favoriten sind aber noch nicht verknüpft mit irgendwelchen Warengruppen, weil diese so noch nicht in der Pos existieren.

Den Anhang 36472 betrachten

Ein Ticket wurde aber bereits erstellt..

Grüße
Hallo,

das wäre schon perfekt so nur den Pfandbetrag müsste ich noch frei eingeben können.

vielen Dank für Ihre Mühe und Geduld.

Beste Grüße

salah
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.057
237
Hallo,

die individuelle Eingabe der Pfandbetrags ist noch nicht möglich. Wird kommen, aber erst zu einem spätern Zeitpunkt.

Als Workaround könnte man aber alle Pfandarten anlegen und die Mengeangabe aktivieren. So besteht die Möglichkeit, die Menge pro Pfandartikel anzugeben und so erhält man am Ende den Betrag der auszuzahlen ist.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philipp K.