Gelöst favicon.ico

KGB

Aktives Mitglied
2. Oktober 2006
76
0
Berlin
ich habe das favicon.ico ins Root Verzeichnis von Shop2 kopiert, aber das scheint wohl nicht zu reichen... wie gehts ?

Mfg. KGB
 

skorpion-design

Aktives Mitglied
4. Oktober 2007
92
0
wie kann ich es machen dass meine Homepage neben der url in der Adresszeile des IE Browsers ein Icon steht, ich habe datei favicon.ico hochgeladen und mit Firefox funktioniert es mit IE aber nicht?
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
hallo,

das ist ein IE-"feature": im explorer wird das favicon nur dann angezeigt, wenn die entsprechende seite auch unter den favoriten gespeichert ist

EDIT: das favicon.ico ins hauptverzeichnis der domain legen, könnte auch helfen. der IE ist da (und in vielen anderen dingen) seeehr eigenwillig
 

ID-R

Aktives Mitglied
22. November 2007
443
0
Hallo,

öffne das header.tpl

suche nach:
Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="{$currentTemplateDir}/css/jtlshop2.css">

füge darüber folgendes ein:
Code:
<link rel="shortcut icon" href="{$currentTemplateDir}gfx/favicon.ico" />

Erstelle dir eine passende ICO (32x32 px) Grafik die du unter den Namen favicon.ico abspeicherst und lade sie per ftp in den template/gfx Ornder :wink:
 

ID-R

Aktives Mitglied
22. November 2007
443
0
kann sein das es etwas braucht bis das icon angezeigt wird, kann an deinem browser cache liegen.

ich mache das über 2 möglichkeiten eine icon zuerstellen.

1. eine bitmap grafik erstellen und diese dann mit der endung bmp speichern und nach dem hochladen auf den server in ico umbennen.

2. eine bitmap erstellen und mit dem tool irfanview direkt als ico abspeichern.


wenn du es dann so gemacht hast wie ich es beschrieben habe, sollte es klappen.