Fast leere eMail

chd

Aktives Mitglied
4. Dezember 2012
47
7
Ich habe ein Problem das sporadisch auftritt (3 mal in den letzten 6 -8 Wochen).
Von Zeit zu Zeit versendet der Shop die Bestellbestätigungen ohne Inhalt, bzw. es steht nur die Anbieterkennung in der eMail. Kein Betreff und kein weiterer Inhalt. Die Bestellungen kommen aber normal an. Versendet man dann über den Shop weitere eMails zur Bestellung - z.B. Versandbestätigung - sehen diese auch so aus, also nur die Anbieterkennzeichnung.
Die Bestellungen haben nichts gemeinsam, eMail Adressen sind okay, Server funktioniert wie er soll.
Alle anderen Bestellungen und eMails werden korrekt bearbeitet.
Kennt Jemand das Problem oder hat eine Idee?

Ich weiß nicht ob es damit was zu tun hat, wenn ich die Bestellbestätigung als Testmail versende, kommen zwei eMails an. Die eigentliche Bestellbestätigung und die Anbieterkennzeichnung als Extramail. Das ist doch auch nicht so gewollt oder?

Viele Grüße aus der Uckermark
Christian

Shop und WaWi neueste Versionen auf einem Managed Server von Hetzner

chd

Aktives Mitglied
4. Dezember 2012
47
7
AW: Fast leere eMail

Ich glaube ich habe den Fehler selbst gefunden:
Diese Kunden haben Englisch als Sprache ausgewählt und die englischen eMail sind leer.
Ich habe es zwar nicht getestet, aber das ist die einzige Gemeinsamkeit.
Ich dachte immer das es eine Art fallback gibt. Also wenn ein Text in der "fremden" Sprache nicht verfügbar ist, wird Deutsch angezeigt.
Scheint nicht so zu sein bzw. funktioniert bei den eMails so nicht. Dann ist dies eine Anregung!

Christian

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.401
1.325
AW: Fast leere eMail

Steht denn im englischen wirklich KEIN Text? Also nichtmal sowas wie "Your Text" oder so?

Schick dir mal Testmails von den Mailvorlagen, dann bekommst du diese, für alle aktivierten Sprachen und siehst gleich, wo was leer ist.