Gelöst Farbvergabe in einzelnen Spalten

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Man kann ja per WF einen Auftrab z.B. eine Farbe zuweisen. Genial wäre wenn man das Spaltenbezogen macht. Als Beispiel eine Rechnung wurde per WF geschrieben nun wäre es gut wenn man die Farbe z.B. der Spalte Rechnungsnummer zuweisen könnte.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Die Farben werden direkt im Auftrag hinterlegt. Dies hat mit den Spalten nur bedingt was zu tun.
So wie du es haben wollen würdest müsste die ganze Farbverwaltung umgebaut werden.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Hmmh ich dachte das die Überschrift "Verbesserungsvorschläge ...." ernsthaft gemeint ist.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ist sie ja auch.
Leider ist es aber so wie du es dir vorstellst nicht einfach umsetzbar. Dazu müsste wie gesagt die komplette Farbverwaltung umgebaut werden.
Oder geht es dir darum, dass Rechnungen ebenfalls eine Farbcodierung erhalten sollen?
Ich bin derzeit davon ausgegangen dass du dich auf die Spalten beziehst. (Also Rechnungsnummer, bezahlt am, Email...)
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Na ja habt ihr keine guten Programmierer? Wenn das der Übersicht dient wäre das doch eine gute Sache.

Ist schon richtig auf die Spalten bezogen.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Das hat mit guten oder schlechten Programmierern nichts zu tun.
Derzeit ist es so, dass für die Rechnungen zum Beispiel keine Farbcodierung vorgesehen sind.

Die Kollegen arbeiten aber an Auftrag 2.0 und Rechnung 2.0. Da wird sich noch ein wenig ändern. Aber die Farbcodierung so umzubauen wie du es dir wünscht oder vorstellst ist nicht mal eben gemacht und wird auch nicht für einen einzelnen umgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Björn Ponsen