Farbe Megamenu ganze Zeile

Zensi1973

Aktives Mitglied
2. Dezember 2018
28
0
Hallo,
ich versuche mit dem Theme Editor und Firebug aktuell die Hintergdunfarbe des Megamenu zu ändern, was mir auch gelungen ist.
Jedoch möchte ich gerne die ganze Zeile von Bildschirmrand zu Bildschirmrand in der gleichen Farbe haben, leider wird nur der Hintergrund des Megamenu geändert.
Kann mir da jemand evtl. eine Hilfestellung geben.
Ich habe das Bild mal angehängt. der grüne Streifen soll also komplett durchgehen. Ich habe bisher nicht das passende CSS dafür gefunden.
Danke schon mal für eure Mühen.

Weiterhin habe ich die Frage, ob vielleihct jemand eine übersicht über die verschiedenen Classes und IDs hat, die man per CSS verändern kann. Denn es ist schon etwas schwer zu verstehen, welche class oder id was bewirkt.
 

Anhänge

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
860
79
Regensburg
Das Megamenü ist im Container sozusagen eingebettet, also bleibt dir immer rechts und links der Rand....

Als Tipp -> gib dem Header einen Backgroundbild, das deiner grünen Farbe entspricht, das legst du
dann sozusagen dahinter an. Oder du arbeitest mit einem entsprechenden "border-bottom" (ungetestet).

Du kannst im Prinzip jede Classe und ID verändert... aber da gibt es viele Abhängigkeiten, das würde jetzt
etwas weit führen.... das wäre ein Anfang: http://www.ich-lerne-css.de/Style/Examples/011/firstcss/

VG Eas