Neu False positive - Luwosoft kümmert es nicht

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
342
53
Moin moin @neodg ,

Ich hab deinen Thread mal ins LS-POS Subforum verschoben, du hattest bei uns in der JTL-POS Kategorie gepostet. Da können wir von JTL leider nicht viel dran helfen, Kaspersky müsste hier vermutlich ihre Heuristikdatenbank updaten.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
242
Leipzig
@neodg
Seit ein paar Monaten sind Browser mit Downloads strikter geworden. Wenn du die ZIP von der offiziellen Seite erhalten hast, dann kannst du es während des Downloadens „frei geben“. Edge zB. meckert bei Zips rum, wenn die Datei zu selten gezogen wird, das reicht dem Browser dir eine Warnung auszugeben und alles zu stoppen. Das ist eine Sicherheitsfunktion. Da du es scheinbar erfolgreich gezogen hast, ist es auch logisch das Defender rummeckert. Auch da kann man den Installationsprozess weiterführen, was du auch gemacht hast.
Das nun Kaspersky so ausrastet, ist dann aber schon merkwürdig. Kaspersky hat bei uns schon einige Male merkwürdige Anwandlungen gehabt und nur Bitdefender hatte das noch getoppt.
Aber im Zweifel prüfe nochmal die Quelle Und die Datei.

Wenn du Zeit und Muse hast, schmeiß mal Kaspersky runter und teste ESET. Bis jetzt hat uns das Programm nicht enttäuscht und auch keine falschen und gefährlichen Löschungen und Fehlermeldungen ausgegeben.
Abgesehen davon ist ESET deutlich schlanker und weniger Prozesslastig.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
Ein Programm oder besser noch einen Ordner mit der ganzen Programmstruktur darin als ZIP zum Donwload anzubieten, ist auch 2000er Style.
So etwas wird absolut zu Recht ein Riegel vorgeschoben.

Luwosoft kann sich auch, wie jeder andere Anbieter von Software auch mal mit dem Thema Installer und signieren beschäftigen ;)
Gleiches gilt auch für Marcos Software, wobei die es nicht einmal schaffen, den Download des ZIP Archives via HTTPS bereit zustellen. Da ist schon beim Versuch des Downloads des ZIP Archivs Schluß. Also Fail vor dem Fail...
 

Anhänge

  • uni-update.png
    uni-update.png
    47,9 KB · Aufrufe: 5
  • Gefällt mir
Reaktionen: holzpuppe
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Luwosoft Support down? Fragen rund um LS-POS 4

Ähnliche Themen