Falsches erstes Bild in XT-Commerce

mikka07

Aktives Mitglied
21. Oktober 2009
3
0
Hallo Allerseits,

ich habe neuerdings ein Problem mit dem Einstellen neuer Artikel über die Wawi in den XT-Commerce Shop.
Wenn ich einen neuen Artikel mit einem Bild übertragen will, Zeigt der Shop ein falsches Bild. Das angezeigte Bild ist das des zuletzt eingepflegten Artikels.
Gebe ich mehrere Artikelbilder an werden die nächsten im Shop richtig angezeigt.
Jeder weitere Artikel den ich neu Anlege zeigt auch wieder das gleiche erste Bild an wie bei dem Artikel zuvor.

Was mich wundert, in der Wawi zeigen steht in den Artikeldetails unter Bildname nun ein Ordner "gfx_es/5/" dann der Bidname, bei den älteren Bildern steht nur der Bildname.

Software: JTL-Wawi 099651a, XTC- Modified 1.03 (Fork von XT-C 3.04 SP2.1)
Es liegt nicht daran, dass es nicht der Originale 3.04 ist!
Habe Parallel ein Projekt laufen mit gleicher Zusammenstellung -> läuft ohne Probleme. Dieser hat aber bei allen Bildern "gfx_es/5/#Bildname#" in den Artikeldetails stehen.

Ich denke daran den Shop mit einer leeren Datenbank neu aufzuziehen und die Wawi dann alle Artikel neu übergeben zu lassen.

Aber ich habe bedenken, dass die Wawi bereits eine inkonsistente Datenbank haben könnte.

Hat jemand vielleicht eine Idee für eine Sinnvolle herangehensweise?
:confused::confused::confused:

lg,
Michael