Falsche Zahlungsemail

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
Hallo zusammen

haben folgendes Problem festgestellt:

Szenario:
Ein Kunde kauft bei uns etwas mit Kreditkarte, kann die Zahlung aufgrund eines technischen Problems (das Fehlen des Mastercard Secure Codes zb) nicht abschließen. Wir einigen uns mit dem Kunden das ganze per Banküberweisung zu bezahlen. Wir ändern also den Auftrag und hinterlegen als zahlungsart in der Wawi "Überweisung". Soweit so gut.
Das Geld geht nun ein und wir markieren den Auftrag als bezahlt.

Problem: Im Shop ist noch die falsche Zahlungsart gespeichert. Der Kunde bekommt nun eine Zahlungsbestätigungsemail wo drin steht dass die Zahlung per Kreditkarte eingegangen ist. Die Verwunderung ist nun logischerweise groß und wir müssen uns erklären, dass es sich hier lediglich um einen Bug im Shopsystem handelt.

Es wäre als spitze wenn das zeitnah behoben wird.

Habt Ihr das Problem denn noch nie entdeckt?

LG
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.298
99
AW: Falsche Zahlungsemail

Also Du die Zahlart in der WAWI geändert hast, hast Du die Änderung aber auch an den Shop gesendet oder?
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Falsche Zahlungsemail

in der Auftragsdetail-Maske gibts unten eine Checkbox "Auftrag im Webshop aktualisieren" (oder so).

Diese muss du bei einer Änderung die an den Webshop übertragenw erden soll anhaken, denn ansonsten kann der Webshop gar nicht wissen, dass ihr die ZA geändert habt. Das "setzen der Zahlung" gibt im Webshopabgleich nur den Status als solches weiter.
 

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