Hallo zusammen
haben folgendes Problem festgestellt:
Szenario:
Ein Kunde kauft bei uns etwas mit Kreditkarte, kann die Zahlung aufgrund eines technischen Problems (das Fehlen des Mastercard Secure Codes zb) nicht abschließen. Wir einigen uns mit dem Kunden das ganze per Banküberweisung zu bezahlen. Wir ändern also den Auftrag und hinterlegen als zahlungsart in der Wawi "Überweisung". Soweit so gut.
Das Geld geht nun ein und wir markieren den Auftrag als bezahlt.
Problem: Im Shop ist noch die falsche Zahlungsart gespeichert. Der Kunde bekommt nun eine Zahlungsbestätigungsemail wo drin steht dass die Zahlung per Kreditkarte eingegangen ist. Die Verwunderung ist nun logischerweise groß und wir müssen uns erklären, dass es sich hier lediglich um einen Bug im Shopsystem handelt.
Es wäre als spitze wenn das zeitnah behoben wird.
Habt Ihr das Problem denn noch nie entdeckt?
LG
haben folgendes Problem festgestellt:
Szenario:
Ein Kunde kauft bei uns etwas mit Kreditkarte, kann die Zahlung aufgrund eines technischen Problems (das Fehlen des Mastercard Secure Codes zb) nicht abschließen. Wir einigen uns mit dem Kunden das ganze per Banküberweisung zu bezahlen. Wir ändern also den Auftrag und hinterlegen als zahlungsart in der Wawi "Überweisung". Soweit so gut.
Das Geld geht nun ein und wir markieren den Auftrag als bezahlt.
Problem: Im Shop ist noch die falsche Zahlungsart gespeichert. Der Kunde bekommt nun eine Zahlungsbestätigungsemail wo drin steht dass die Zahlung per Kreditkarte eingegangen ist. Die Verwunderung ist nun logischerweise groß und wir müssen uns erklären, dass es sich hier lediglich um einen Bug im Shopsystem handelt.
Es wäre als spitze wenn das zeitnah behoben wird.
Habt Ihr das Problem denn noch nie entdeckt?
LG