Offen falsche Stammdateneingabe

Taurusuwe

Aktives Mitglied
23. April 2015
1
0
Hallo Zusammen,
ich bin ganz frisch hier und habe erst vor Kurzem die Software runtergeladen. Heute habe ich dann begonnen die Stammdaten einzupflegen und schon habe ich einen riesigen Bock geschossen.
Statt meine Lieferanten an der richtigen Stelle zu erfassen habe ich diese im Bereich Kunden erfasst. Wie kann ich diese Daten jetzt noch im Lieferantenstamm überführen, ohne alles wieder neu eingeben zu müssen.
Es sind immerhin 69 datensätze bis es mir aufgefallen ist.

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich im voraus.
Schöne Grüße, Uwe
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: falsche Stammdateneingabe

Hallo Uwe,

das ist nicht ohne weiteres möglich.

Bist du das unmittelbar in der Datenbank hinbekommen hast, hast du die 69 Lieferanten 100x schneller neu angelegt
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
543
Arnsberg, Sauerland
AW: falsche Stammdateneingabe

Hallo Uwe,

einen Teil der Daten könntest du mit der Ameise exportieren (Kundendaten) und dann mit der Ameise wieder importieren (Lieferantendaten).

Um ein nachträgliches anfassen jedes einzelnen Datensatzes wirst du aber vermutlich nicht drumrumkommen ... und bei "nur" 69 Datensätzen ist es vermutlich für dich (ich vermute du hast dich in die Ameise noch nicht reingearbeitet) auch schneller, diese als Lieferanten neu anzulegen ...
 

Ähnliche Themen