PCServe
Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe gerade eine Bestellung reinbekommen bei der ich die angegebenen Preise nicht nachvollziehen kann.
Ein Kunde aus Kanada bestellt ein Produkt was im Shop £99.90 inkl. VAT kostet. In der Wawi und in seiner Bestätigungsmail werden aber nur £83.25 aufgeführt. Zudem steht in der Wawi bei Ust. 0.00.
Aber wenn man von den 99.90 20% (VAT) abzieht kommt man auch nciht auf die 83.25, sondern auf 79.92. Mit einem Discount Code ist das Ganze auch nicht zu erklären, da wir nur 10% und 20% Discount Codes haben, der "Rabatt", den der Kunde bekommen hat beträgt aber genau 16,666667% (ich denke nicht, dass man einen periodischen Wert für den Discount Code hinterlegen kann ).
Ich habe alles durchsucht aber konnte keinen Fehler finden. Der Fehler scheint aufzutreten, sobald ein Kunde außerhalb Europas bestellt. Ich bin gerade nochmal die Bestellungen des letzten Monats durchgegangen und habe den selben Fehler bei alle USA und Japan Bestellungen auch feststellen können.
Vielleicht ist es ja einfach nur eine Einstellungssache und ich habe es übersehen, wäre aber dennoch nett, wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt.
ich habe gerade eine Bestellung reinbekommen bei der ich die angegebenen Preise nicht nachvollziehen kann.
Ein Kunde aus Kanada bestellt ein Produkt was im Shop £99.90 inkl. VAT kostet. In der Wawi und in seiner Bestätigungsmail werden aber nur £83.25 aufgeführt. Zudem steht in der Wawi bei Ust. 0.00.
Aber wenn man von den 99.90 20% (VAT) abzieht kommt man auch nciht auf die 83.25, sondern auf 79.92. Mit einem Discount Code ist das Ganze auch nicht zu erklären, da wir nur 10% und 20% Discount Codes haben, der "Rabatt", den der Kunde bekommen hat beträgt aber genau 16,666667% (ich denke nicht, dass man einen periodischen Wert für den Discount Code hinterlegen kann ).
Ich habe alles durchsucht aber konnte keinen Fehler finden. Der Fehler scheint aufzutreten, sobald ein Kunde außerhalb Europas bestellt. Ich bin gerade nochmal die Bestellungen des letzten Monats durchgegangen und habe den selben Fehler bei alle USA und Japan Bestellungen auch feststellen können.
Vielleicht ist es ja einfach nur eine Einstellungssache und ich habe es übersehen, wäre aber dennoch nett, wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt.