Falsche MwSt.

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.155
7
Offenburg
Bei einigen Rechnungen, aber nicht bei allen, weißen meine Rechnungen ein falsches Netto und eine falsche MwSt. aus. Woran kann das liegen?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.723
1.329
Sehr wahrscheinlich hast Du bei einzelnen Artikeln eine andere Steuerklasse hinterlegt, oder Du hast die Versandkosten nicht drin?

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.155
7
Offenburg
Die Steuerklasse ist korrekt, Versandkosten entstehen keine. Aber du bist dem wenigstens so nahe mit deiner Vermutung, dass es nur einzelne Artikelkreise betrifft, aber das auch nicht konsequent bei allen Aufträgen...

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.863
532
Du hast gesehen das der Handschriftliche Betrag (936,93) der gleiche ist wie auf dem Schirm "Gesamt netto" und der gedruckte (952,90) der Gewinn Netto) ist.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.723
1.329
Ich denke CSB hat den Fehler entdeckt. Da dürfte der falsche Wert für die Ausgabe im Formular verknüpft sein.

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.155
7
Offenburg
Das habe ich so gesehen, aber mir ist nicht klar, welche Werte im Formular falsch sind. Und warum das nicht alle Rechnungen betrifft. Im Bild oben seht ihr die Variablen, die in der Rechnung sind.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.723
1.329
Hallo Scoutladen, nein tun wir nicht, im letzten Bild würde man sehen womit "Gesamt Netto" verknüpft ist, den verknüpften Wert hast Du aber abgeschnitten ;)

Und als Tip, das Snipping Tool von WIndows ermöglicht einfache zugeschnittene Screenshots, abfotografierte Monitore sind oft nicht wirklich gut lesbar.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.863
532
Hmmh ich würde jetzt mal die einzelnen Positionen aus dem Auftrag im Modul Artikel alle durchschauen und die Summen notiieren und dabei mal vergleichen ob bei den Artikeln was unterschiedlich ist. Ich vermute da sind u.U. falsche Nettowerte drinne.

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.155
7
Offenburg
Hallo Scoutladen, nein tun wir nicht, im letzten Bild würde man sehen womit "Gesamt Netto" verknüpft ist, den verknüpften Wert hast Du aber abgeschnitten ;)

Und als Tip, das Snipping Tool von WIndows ermöglicht einfache zugeschnittene Screenshots, abfotografierte Monitore sind oft nicht wirklich gut lesbar.
Summen.Netto ist das nicht das, was ich brauche?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.155
7
Offenburg
Hmmh ich würde jetzt mal die einzelnen Positionen aus dem Auftrag im Modul Artikel alle durchschauen und die Summen notiieren und dabei mal vergleichen ob bei den Artikeln was unterschiedlich ist. Ich vermute da sind u.U. falsche Nettowerte drinne.

Brutto, Netto und Steuersatz stimmen bei allen Artikeln.

Ich denke, es hat wirklich mit den beiden Werten Geamt Netto und Gewinn Netto zu tun. Wo kann ich die passenden Variablen nachlesen?