In letzter Zeit beobachten wir vermehrt, daß potentielle Kunden auf die englisch- bzw. französischsprachige Version unseres Shops geleitet werden.
Selbstversuche ergaben, daß bei einer Suchanfrage per Google (Deutschland) und dem anschließenden Klick auf den gefundenen Artikel tatsächlich auf die z.B. englische Seite, was dann, legt man den Artikel in den Warenkorb, natürlich auch die Registrierung und den Bestellvorgang in z.B. englischer Sprache führt. Hier kommt es dann oft zu Abbrüchen, da manche Kunden meinen, wir sitzen irgendwo in Timbuktu (sind dann irritiert).
Warum wird der Artikellink in englischer Sprache VOR dem deutschen Link gelistet, obwohl aus Deutschland gesucht wird? Komisch, oder!?
Selbstversuche ergaben, daß bei einer Suchanfrage per Google (Deutschland) und dem anschließenden Klick auf den gefundenen Artikel tatsächlich auf die z.B. englische Seite, was dann, legt man den Artikel in den Warenkorb, natürlich auch die Registrierung und den Bestellvorgang in z.B. englischer Sprache führt. Hier kommt es dann oft zu Abbrüchen, da manche Kunden meinen, wir sitzen irgendwo in Timbuktu (sind dann irritiert).
Warum wird der Artikellink in englischer Sprache VOR dem deutschen Link gelistet, obwohl aus Deutschland gesucht wird? Komisch, oder!?