Falsche HEK preise beim Export aus WaWi

nochecker01

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2007
134
0
Hallo,

ich wollte eine Preisliste auf Basis Excel erstellen und habe dazu den Artikel Export über JTL-Wawi => Artikel Export (TXT) gestartet.

Diese dann übernommen, kein Thema, klappt inzwischen.

Bein sichten der Preise mußte ich feststellen, dass insbeondere bei den HEK netto Preise die Werte im Export falsch sind und in der Wawi aber richtig!

Beispiel, im HEK netto Export sthet 119,00€ und richtig in der Wawi 179,00€.

Irgendwie verstehe ich dass nicht, wenn die Preise in der Wawi korrekt sind, müssten die doch auch im Export stimmen?!

Was ich aber immer machen muss bei der Übernahme aus TXT, alle Preisspalten als "Text" in Ecxel übernehme, da ich sonst "Datums-Code" in der Zelle habe.

Wäre Klasse, wenn mir jemdand helfen könnte.

Schon mal danke!

Grüßend
nochecker01

bofh

Aktives Mitglied
29. März 2008
38
0
OHA also das mit dem datumscode is ein hinweis

was passiert wenn du im import gleich statt text zahl für die spalte definierst (im letzten ambschnitt import assitent)

bzw wie schaut das text file aus sind dort die daten schon falsch?

nochecker01

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2007
134
0
Hallo,

beim Import-Assistenten wird nur STandard, Text, Datum oder "Überspringen" angeboten.

Habe mal die TXT druchgeflöt, da ist der Preis auch schon falsch also am Beispiel von oben 119€ anstelle 179€ wie es auch in der Wawi steht??!!

Wie geht das und wie bekomme ich es hin, dass die Preise stimmen?

Grüßend nochecker01

bofh

Aktives Mitglied
29. März 2008
38
0
du hast mir noch nicht gesagt wie die datei als textdatei aussieht.
pste doch einfach die ersten oder letzten 3 zeilen des text files (nicht ds excel files)

nochecker01

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2007
134
0
Hallo,

verstehe nich tso genau was Du meinst mit "aussehen"?!
Hier mal eine Zeile aus der Überschrift:

ArtNr;Name;VKNetto;VKBrutto;UVP;USt;LagerAnz;Einheit;Mindestbestell;EAN;VKHNetto;Gewicht;Neu;Kurzbeschreibung;Beschreibung;ProduktURL;ProduktBild;EK;Hersteller;Erstelldatum;

meintest Du das?

Danke und Grüße
nochecker01

nochecker01

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2007
134
0
Hallo zusammen,
sollte jemand das gleiche problem haben, mir hat Janusch geschreiben, dass dies an der "alten" Export Funktion liegt und in einer neuen Version zukünftig behoben wird.

Gruß nochecker01