falsche Grundpreiseinheit

oili

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2011
114
14
Hallo zusammen!
Folgendes ist mir aufgefallen, das hoffentlich in dieses Unterforum gehört:
Viele meiner Produkte werden vom Hersteller bei kleinen Packungsgrößen in Milliliter, größere in Kilogramm abgepackt. Jetzt habe ich versucht, diese unterschiedlichen Varianten in einen Artikel zu packen, beginnend mit ml. Dies führt allerdings im Shop zu nachfolgender kuriosen Darstellung des Grundpreises: In der Auswahlbox die Grundpreis-Einheit des Vaterartikels, in der Detaildarstellung die des Kindartikels.

Oder habe ich als Neuling mal wieder einen Denkfehler? Gerne möchte ich nämlich verschiedene Artikel für die Groß-/Kleingebinde vermeiden.

Andreas

oili

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2011
114
14
AW: falsche Grundpreiseinheit

Hallo nochmal!
Auf Grund der immensen Antworten: Bin ich der einzige, dem das auffällt und der ein Problem damit hat?
Es kann doch eigentlich nur der Austausch einer Variablen sein. Wenn mir jemand sagt, welche ich wo tauschen muss, ist mir auch schon geholfen.

Vielen Dank schon mal

Andreas

oili

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2011
114
14

Hallo auch!
Ja, sorry, Anfängerfehler: Z.Z. noch im Testshop mit V3.11 in 'Green Fields' unterwegs.
Diese Anzeige erscheint nur bei Variationen.

Andreas

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40

Hey,

in der aktuellen 3.11 Shopversion gibt es einen Fehler in der Grundpreiseinheit bei Variationskombinationen. Dort wird bei den Kindern die Grundpreiseinheit vom Vater genommen. Wenn die Einheit vom Vater bei den Kindern abweicht, ist diese nicht mehr korrekt.

Dieser Fehler wird mit der Shopversion 3.12 behoben sein.

Gruß,
Daniel