Offen Falsche Artikelbeschreibung

MoorJMDesign

Aktives Mitglied
9. April 2014
43
0
Bestwig
Hallo Zusammen,

folgendes Problem:

Ich habe festgestellt dass einige Artikelbeschreibungen vertauscht worden sind und zu ganz anderen Artikel zugeordnet wurden. Demnach habe ich komplett csv-Datei mit Artikelbeschreibung in Wawi hochgeladen und danach einen Abgleich gemacht.

Seit dem Abgleich, sind jedoch zwei Attribute bei allen Artikel sichtbar, diese sind überall gleich. Wenn ich jedoch in Wawi gucke, sind diese zwei Attribute nicht zusehen, sondern ganz normal die jeweilige Artikelbeschreibung.

Wie kann ich das Problem beseitigen, woran liegt es?

Die Attributeliste sowie die Merkmalliste in Wawi sind leer.

Vielen Dank.

Liebe Grüße

MoorJMDesign

Aktives Mitglied
9. April 2014
43
0
Bestwig
AW: Falsche Artikelbeschreibung

Guten Abend,

das Problem konnte ich bislang nicht beseitigen. Habe erneut die Artikelbeschreibungen hochgeladen. In Wawi sind diese auch weiterhin in der entsprechenden Rubrik vorhanden.

Dann erfolgte ein kompletter Shopabgleich, dabei habe ich beobachtet, dass dieser zuerst die jeweilige Artikelbeschreibung zuordnet, jedoch am Ende des Abgleichs wieder durch zwei Beispielpunkte ersetzt hat.

-weiß
-Effizienzklasse

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und weis mir nicht mehr zu helfen.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Weitere Angaben zu meinem Shop; arbeite mit Gambio GX2 Version 2.0.11.

Alle vorhandenen Attribute wurden entfernt, hatte gemerkt dass diese angezeigten Punkte in der Artikelbeschreibung von den Attributen herstammen. Soweit sind alle Merkmale und Attribute entfernt. Es ist für mich unerklärlich woher diese Punkte noch stammen könnten und wie ich diese wieder durch die dazugehöre Artikelbeschreibung ersetzen kann.

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe!!

MoorJMDesign

Aktives Mitglied
9. April 2014
43
0
Bestwig

Möchte versuchen mittels einem SQL Befehl alle Attribute aus der DB zu löschen.
Wichtig ist dass jedoch Funktionsattribute (Webshop) bleiben.

wie sieht denn da der Befehl aus?

MoorJMDesign

Aktives Mitglied
9. April 2014
43
0
Bestwig

MoorJMDesign

Aktives Mitglied
9. April 2014
43
0
Bestwig

Hallo Zusammen,

mittlerweile ich habe ich alles versucht;
-Attribute mittels SQL-Befehl wurden aus der Datenbank gelöscht>Leider kein Erfolg
-DB alle Tabellen Kategorie und Artikel & Connector wurde geleert>Leider kein Erfolg
selbst nach einem erfolgreichen Neuübertragung, werden die Artikel komplett gleich dargestellt. Wie oben schon beschrieben:

-weiß
-Effizienzklasse

Kennt denn niemand mehr sonst einen Weg, wie man das Problem beseitigen kann?

Vielen Dank.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Nein, wir arbeiten mit Gambio GX2 Version 2.0.11.

:facepalm: ^^ sry mein Fehler an der Stelle, das hab ich wohl im zweiten Post überlesen. Hier müsste man den Connector selbst ansehen. Wenn er nicht verschlüsselt ist kannst du ja Mal eine Suche nach "weiß" bzw. "Effizienzklasse" über den gesamten Connector Ordner (erst runterladen obv.) laufen lassen und sehen ob etwas gefunden wird.

MoorJMDesign

Aktives Mitglied
9. April 2014
43
0
Bestwig

:facepalm: ^^ sry mein Fehler an der Stelle, das hab ich wohl im zweiten Post überlesen. Hier müsste man den Connector selbst ansehen. Wenn er nicht verschlüsselt ist kannst du ja Mal eine Suche nach "weiß" bzw. "Effizienzklasse" über den gesamten Connector Ordner (erst runterladen obv.) laufen lassen und sehen ob etwas gefunden wird.

Kein Problem!

Runterladen aus dem FTP?

MoorJMDesign

Aktives Mitglied
9. April 2014
43
0
Bestwig

So sieht meine Attribute.php aus:
require_once("syncinclude.php");

$return=3;
if (auth())
{
if (intval($_POST["action"]) == 1 && intval($_POST['KeyAttribut']))
{
$return = 0;

$Attribut->products_id = getFremdArtikel(intval($_POST["KeyArtikel"]));
$Attribut->name = $_POST["Name"];
$Attribut->content = $_POST["StringWert"];
if (strlen($_POST["TextWert"])>0)
$Attribut->content = $_POST["TextWert"];
attributBearbeiten ($Attribut);
}
}

mysql_close();
echo($return);
logge($return);

//Attribut wird verarbeitet / in DB insertet
function attributBearbeiten ($Attribut)
{
if ($Attribut->products_id>0)
{
//hole einstellungen
$cur_query = eS_execute_query("select * from eazysales_einstellungen");
$einstellungen = mysql_fetch_object($cur_query);

switch (strtolower($Attribut->name))
{
case 'reihung':
if ($Attribut->content)
eS_execute_query("update products set products_sort=".intval($Attribut->content)." where products_id=".$Attribut->products_id);
break;
case 'reihung startseite':
if ($Attribut->content)
eS_execute_query("update products set products_startpage_sort=".intval($Attribut->content)." where products_id=".$Attribut->products_id);
break;
case 'suchbegriffe':
eS_execute_query("update products_description set products_keywords=\"".realEscape($Attribut->content)."\" where language_id=".$einstellungen->languages_id." and products_id=".$Attribut->products_id);
break;
case 'meta title':
eS_execute_query("update products_description set products_meta_title=\"".realEscape($Attribut->content)."\" where language_id=".$einstellungen->languages_id." and products_id=".$Attribut->products_id);
break;
case 'meta description':
eS_execute_query("update products_description set products_meta_description=\"".realEscape($Attribut->content)."\" where language_id=".$einstellungen->languages_id." and products_id=".$Attribut->products_id);
break;
case 'meta keywords':
eS_execute_query("update products_description set products_meta_keywords=\"".realEscape($Attribut->content)."\" where language_id=".$einstellungen->languages_id." and products_id=".$Attribut->products_id);
break;
case 'herstellerlink':
eS_execute_query("update products_description set products_url=\"".realEscape($Attribut->content)."\" where language_id=".$einstellungen->languages_id." and products_id=".$Attribut->products_id);
break;
case 'lieferstatus':
if ($Attribut->content)
{
$shipping_id=0;
//gibt es schon so einen shipping status?
$cur_query = eS_execute_query("select shipping_status_id from shipping_status where language_id=".$einstellungen->languages_id." and shipping_status_name=\"".realEscape($Attribut->content)."\"");
$shipping_status_id_arr = mysql_fetch_row($cur_query);
if ($shipping_status_id_arr[0]>0)
{
$shipping_id=$shipping_status_id_arr[0];
}
else
{
//füge neuen Shippingstatus ein
$cur_query = eS_execute_query("select max(shipping_status_id) from shipping_status");
$max_shipping_status_id_arr = mysql_fetch_row($cur_query);
$shipping_id = $max_shipping_status_id_arr[0]+1;
eS_execute_query("insert into shipping_status (shipping_status_id, language_id, shipping_status_name) values ($shipping_id, $einstellungen->languages_id, \"$Attribut->content\")");
}
eS_execute_query("update products set products_shippingtime=".$shipping_id." where products_id=".$Attribut->products_id);
}
break;
case 'fsk 18':
if ($Attribut->content=="ja")
{
eS_execute_query("update products set products_fsk18=1 where products_id=".$Attribut->products_id);
}
break;
case 'rabatt erlaubt':
eS_execute_query("update products set products_discount_allowed=".floatval($Attribut->content)." where products_id=".$Attribut->products_id);
break;
case 'vpe wert':
if ($Attribut->content)
eS_execute_query("update products set products_vpe_value=".floatval($Attribut->content)." where products_id=".$Attribut->products_id);
break;
case 'vpe name':
if ($Attribut->content)
{
$products_vpe_id=0;
//gibt es schon so einen products_vpe?
$cur_query = eS_execute_query("select products_vpe_id from products_vpe where language_id=".$einstellungen->languages_id." and products_vpe_name=\"".$Attribut->content."\"");
$products_vpe_id_arr = mysql_fetch_row($cur_query);
if ($products_vpe_id_arr[0]>0)
{
$products_vpe_id=$products_vpe_id_arr[0];
}
else
{
$cur_query = eS_execute_query("select max(products_vpe_id) from products_vpe");
$max_shipping_products_vpe_arr = mysql_fetch_row($cur_query);
$products_vpe_id = $max_shipping_products_vpe_arr[0]+1;
eS_execute_query("insert into products_vpe (products_vpe_id, language_id, products_vpe_name) values ($products_vpe_id, $einstellungen->languages_id, \"$Attribut->content\")");
}
eS_execute_query("update products set products_vpe=".$products_vpe_id." where products_id=".$Attribut->products_id);
}
break;
case 'vpe anzeigen':
if ($Attribut->content=="ja")
{
eS_execute_query("update products set products_vpe_status=1 where products_id=".$Attribut->products_id);
}
elseif ($Attribut->content=="nein")
{
eS_execute_query("update products set products_vpe_status=0 where products_id=".$Attribut->products_id);
}
break;
case 'produktvorlage':
if ($Attribut->content)
{
eS_execute_query("update products set product_template=\"".realEscape($Attribut->content)."\" where products_id=".$Attribut->products_id);
}
break;
case 'variationsvorlage':
if ($Attribut->content)
{
eS_execute_query("update products set options_template=\"".realEscape($Attribut->content)."\" where products_id=".$Attribut->products_id);
}
break;
case 'produktstatus':
if ($Attribut->content==0 || $Attribut->content==1)
eS_execute_query("update products set products_status=".$Attribut->content." where products_id=".$Attribut->products_id);
break;
case 'erscheinungsdatum':
if ($Attribut->content)
{
list ($tag,$monat,$jahr)= preg_split('\.',$Attribut->content);
$date = $jahr."-".$monat."-".$tag." 00:00:00";
eS_execute_query("update products set products_date_available=\"".realEscape($date)."\" where products_id=".$Attribut->products_id);
}
break;
case 'gruppenerlaubnis':
setzeKundengruppenerlaubnis($Attribut->content, $Attribut->products_id);
break;
//
//Sonderangebote BEGIN
//
case 'sonder_preis':
if ($Attribut->content>0)
{
//umrechnen auf Netto
//hol steuerklasse zum produkt
$cur_query = eS_execute_query("select products_tax_class_id from products where products_id=".$Attribut->products_id);
$products_tax_arr = mysql_fetch_row($cur_query);
$tax = get_tax($products_tax_arr[0], $einstellungen->tax_zone_id);
if ($tax>0)
{
$Attribut->content = $Attribut->content/(($tax+100)/100.0);
}
eS_execute_query("update specials set specials_new_products_price=\"".$Attribut->content."\" where products_id=".$Attribut->products_id);
}
break;
case 'sonder_menge':
eS_execute_query("update specials set specials_quantity=\"".$Attribut->content."\" where products_id=".$Attribut->products_id);
break;
case 'sonder_enddatum':
if ($Attribut->content)
{
list ($tag,$monat,$jahr)= preg_split('\.',$Attribut->content);
$date = $jahr."-".$monat."-".$tag." 00:00:00";
eS_execute_query("update specials set expires_date=\"".realEscape($date)."\" where products_id=".$Attribut->products_id);
}
break;
case 'sonder_aktiv':
if ($Attribut->content==0 || $Attribut->content==1)
{
eS_execute_query("update specials set status=".$Attribut->content.", date_status_change=now(), specials_last_modified=now() where products_id=".$Attribut->products_id);
}
break;
//
//Sonderangebote END
//
default:
if ($Attribut->content && ES_ATTRIBUTE_AN_BESCHREIBUNG_ANHAENGEN==1)
{
//an description anhängen
$cur_query = eS_execute_query("select products_description from products_description where products_id=".$Attribut->products_id." and language_id=".$einstellungen->languages_id);
$product_desc = mysql_fetch_row($cur_query);
$desc = $product_desc[0]."<br><br><b>".$Attribut->name."</b>: ".$Attribut->content;
eS_execute_query("update products_description set products_description=\"".$desc."\" where products_id=".$Attribut->products_id." and language_id=".$einstellungen->languages_id);
}
break;