Falsche Adressdaten - Erneute Zusendung - Erneutes Porto?

Verlangt Ihr erneut Porto bei Rückläufern aufgrund falscher Adressen?

  • Ja, grundsätzlich!

    Votes: 5 23,8%
  • Nein, ich schicke das Paket auf Kulanz einfach nochmal raus.

    Votes: 7 33,3%
  • Ich mache dies vom Warenwert der Sendung abhängig.

    Votes: 9 42,9%

  • Gesamtzahl der Stimmen
    21

D********t

Guest
Leider häuft es sich in letzter Zeit, das Pakete aufgrund falscher Adressdaten, also vom Kunden falsch eingegeben, zurückkommen. Manche Kunden bemerken dies nach der Versandmail oder sehen am Sendungstatus, das das Paket zurück geht und dann wird eine Mail geschrieben, das man das Paket bitte einfach erneut an die korrigierte Adresse verschicken soll. Wie verfahrt Ihr hier, verlangt Ihr für die erneute Zusendung auch erneut Porto oder schickt Ihr das Paket einfach wieder raus? Bei GLS war ja das Gute, da kam bei unplausiblen Adressen immer das Korrekturformular, bei DHL jedoch kommen die Pakete einfach zurück. Ich für meinen Teil verlange erneut Porto, hierbei besteht natürlich die Gefahr, das der Kunde zickig wird und sofort widerruft, der Händler ist ja eh immer Schuld, auch bei Fehlern des Kunden.
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Falsche Adressdaten - Erneute Zusendung - Erneutes Porto?

Ich aergere mich immer und schicke dann aber auf meine Kosten.
Die Diskussion mit dem Kunden ist es mir nicht wert.
Und meine GLS Pakete kommen auch einfach zurueck. Nur wenn ich GLS kontaktiere und die Adresse korrigiere, klappt es.
Meist krieg ich die Pakete aber einfach an der Tuer uebergeben.
Ist schon aergerlich.....manche sind zu doof, die eigene Adresse aufzuschreiben.
Hatte mal einen, der hat sich bei der Hausnummer vertan....ist mir auch schon passiert...aber da war ich so blau, da konnte ich sicher nichts im Inet bestellen.....
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Falsche Adressdaten - Erneute Zusendung - Erneutes Porto?

Ergaenzung! Bei Auslaendern lass ich mir das Porto neu bezahlen. Die sind aber oft auch einsichtig....
Bei Hermes mach ich solange Stress, bis ich einen Gutschein kriege...klappt auch meist.

Gruss Mario
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Falsche Adressdaten - Erneute Zusendung - Erneutes Porto?

Wir machen dies immer vom Warenwert abhängig. Draufzahlen auf keinen Fall. Wenn die Spanne allerdings groß genug ist übernehmen wir hier und da gerne die erneuten Kosten, vor allem bei Stammkunden...
 

h.freeman

Aktives Mitglied
17. Juni 2008
81
0
AW: Falsche Adressdaten - Erneute Zusendung - Erneutes Porto?

Kommt immer drauf an.

Stammkunden oder hoher Warenwert schicke ich auch mal so erneut raus.

Aber bei kleinen Bestellungen oder über die E-Bucht nochmal den vollen Satz.
 

Ähnliche Themen