FAIL_TO_CREATE_OFFER API meldet - An unit with the id_offer already

Kissenoutlet24.de

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2012
144
2
Sonneberg
Hallo,

ich habe folgendes Problem bei kaufland.de

Ich habe einen Artikel den ich über die WaWI bei kaufland eingestellt habe, er ist auch online kann gekauft werden.
Bestandsabgleich ist nicht möglich.

Leider steht er immer noch in der WaWi unter Einzustellende Angebote mit folgender Fehlermeldung:

FAIL_TO_CREATE_OFFER Das Angebot konnte bei Kaufland nicht erstellt werden. Die Kaufland API meldet - An unit with the id_offer xxxxx already exists.
 

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
162
33
Hey, ich hab genau das gleiche Problem bei 7 Angeboten von uns. Sind online auf KL aber in JTL stehen sie weiterhin unter "einzustellende Angebote" mit Status "Fehlerhaft". Auch ein erneutes Übertragen führt immer wieder zu dem gleichen Fehler :"Das Angebot konnte bei Kaufland nicht erstellt werden. Die Kaufland API meldet - An unit with the id_offer xxxxx already exists."

Ggf. muss man sie einfach von KL komplett löschen und dann erneut einstellen?
 

Kissenoutlet24.de

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2012
144
2
Sonneberg
Hey, ich hab genau das gleiche Problem bei 7 Angeboten von uns. Sind online auf KL aber in JTL stehen sie weiterhin unter "einzustellende Angebote" mit Status "Fehlerhaft". Auch ein erneutes Übertragen führt immer wieder zu dem gleichen Fehler :"Das Angebot konnte bei Kaufland nicht erstellt werden. Die Kaufland API meldet - An unit with the id_offer xxxxx already exists."

Ggf. muss man sie einfach von KL komplett löschen und dann erneut einstellen?
Wir haben das löschen und neu einstellen schon probiert.
Ich weiß aber nicht wie lange man dazwischen warten muß.
 

MediaFloh

Neues Mitglied
22. August 2023
1
0
Wir haben das gleiche Problem. Mit diesem Fehler werden Bestandsänderungen nicht mehr an Kaufland gemeldet, so dass ein Artikel Beispielsweise über Amazon ausverkauft werden kann, bei Kaufland aber noch der gesamte Bestand verfügbar ist und es zu Überverkäufen kommen kann.

Hat jemand 'ne Idee, ob man mit einem Workflow nach diesen Fehlern suchen kann und dann darüber informiert werden kann, z.B. per Email mit den betroffenen SKUs?
 

Sebastian D.

Aktives Mitglied
26. November 2019
2
2
Das Problem tritt bei einem meiner Kunden ebenfalls auf und ist fachlich hochgradig problematisch.
Die Fehlermeldung bewirkt, dass Bestandsänderungen in der JTL keine Auswirkungen bei Kaufland haben, obwohl bei Kaufland der Artikel als Angebot online ist.

Im konkreten Fall hat ein Überverkauf stattgefunden. Was das jetzt bedeutet, muss ich denke ich nicht weiter ausführen.

Temporäre Lösung: Plattformen > Verkaufskanäle > [Kauflandplattform auswählen] > Import > Verkäuferinventar anfordern anklicken.
Dies führte zu einer Auflösung der Fehlermeldung. Der Bestandsabgleich funktionierte wieder.

Hinweis: Die temporäre Lösung wurde bereits vorgestern für anderen Artikel angewendet. Der Fall mit dem Überverkauf trat tatsächlich nach dem Verkäuferinventarimport auf. Der Fehler ist bei dem Artikel demnach danach aufgetreten.
 

Newald1004

Aktives Mitglied
20. Juli 2018
84
19
Bei mir ist das selbe Problem, scheinbar nicht erst seit gestern und bei einigen Artikeln. Nur bei mir wird er nicht mal angelegt.
JTL wir benötigen dringend eine Lösung, wir arbeiten mit einer Warenwirtschaft um eben keine Überverkäufe zu haben!
 

michab

Aktives Mitglied
8. Oktober 2012
47
8
Wir haben das gleiche Problem.
Alle Angebote sind Online aber standig wird entweder "already exists" oder eine angeblich falscher EAN-Code.
angemeckert.
Weder werden die, Online bei Kaufland gelisteten, Angebote in der Wawi als laufende Angebote
angezeigt, noch werden Preis oder Bestandsänderungen an die Online befindlichen Artikel weitergegeben.
Wir befürchten das Chaos wenn da jemand auch noch bestellt.

Wir haben jetzt erst einmal alle Angebote auf Kaufland "pausiert" .
So ist das Angebot für uns nicht nutzbar.
Da wir mit dem Problem offensichtlich nicht alleine dastehen wäre es hilfreich wenn hier eine
Aufklärung ohne Ticketbezug stattfinden könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newald1004

Riedma13

Neues Mitglied
22. Juni 2023
3
0
Wir haben das gleiche Problem, dringende Hilfe ist notwendig, ansonsten kein Verkauf auf Kaufland möglich
 

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
162
33
Hat schon jemand bei JTL ein Ticket aufgemacht an das wir uns dran hängen können? Anscheinend bekommen wir übers Forum keine Rückmeldung? Und der Fehler ist ja doch schon ziemlich gravierend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NikuTRAX

Newald1004

Aktives Mitglied
20. Juli 2018
84
19
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlexMT-Commerce

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
162
33
Yooo ich hab auch grade nochmal einfach "Angebot auf Marktplatz aktualisieren" angestoßen und sie sind verschwunden :) (und natürlich jetzt unter "Laufende Angebote" zu finden)
 

Riedma13

Neues Mitglied
22. Juni 2023
3
0
Angebote aktualisiert und es hat funktioniert, aber nun wieder das selbe Problem beim einstellen neuer Produkte. Scheint noch nicht ganz behoben zu sein. Auf ein geschaltetes Ticket am Donnerstag gab es bis heute keine Reaktion