Facebook "like" Button Rabatt

sinixx

Aktives Mitglied
26. April 2012
10
0
Auf meiner Produktseite habe ich einen Facebook "like" Button platziert. Jetzt möchte ich Kunden die diesen Button drücken einen Rabatt gewähren. Dafür suche ich die richtige Lösung. Hat das jemand schon umgesetzt?

Einfach zu realisieren wär es über einen Gutscheincode. Dies ist mir aber zu umständlich.

Ideal wäre eine Lösung in der der Shop automatisch die Daten von Facebook importiert und den gewünschten Rabatt sofort gewähren kann. Ist eine solche Lösung möglich?

sinixx

Aktives Mitglied
26. April 2012
10
0
AW: Facebook "like" Button Rabatt

auch eine gute Frage!! Was spricht dagegen??
Aus meiner laienhaften Sicht wüsste ich nicht warum es ilegal sein sollte. Das der Einsatz der like Button allgemein auf wackligem Recht steht ist mir bewusst, aber warum darf ich kein Rabatt gewähren?

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln

Kannst also einen Gutschein irgendwie auf den Paywithatweet Button verlinken. Müsste sich weitgehend automatisieren lassen. Werde es wohl selbst demnâchst benutzen. Rechtlich sehe ich kein Problem, höchstens wegen dem Datenschutz...

andesch

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2007
159
7

Da gibt's noch einen anderen gleichen thread hier im Forum. Leider aber auch nur mit einem link zu Paywithatweet. Richtig im Shop implementiert wäre die Lösung aber tausend mal besser.

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln

ja, beide Empfehlungen scheinen auf meinem Mist gewachsen zu sein. Habe aber inzwischen die Prozedur mal ausprobiert und allein die ist schon suboptimal. Würde den paywithatweet Button nun auch nicht in den Shop pflanzen, weil eben das Prozedere (bei Facebook von mir mal ausprobiert) ein ziemliches Hickhack ist mit unterschiedlichen Hinweisen teilweise in englisch, teilweise in deutsch, dann klappt erst der Download bzw Link dazu nicht später doch usw.

Ein Schmarrn eben!