Facebook Like-Button integrieren

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
288
3
Hallo.

Um den Facebook Like-Button zu integrieren, spuckt Facebook ja zwei Codeblöcke aus. Einmal das Javascript, welches ich vor dem schließenden Body-Tag in der layout/header.tpl gesetzt habe.
Und dann noch den eigentlichen Code, mit dem der Like-Button im Frontend angezeigt wird. Den hab ich in die footer.tpl gelegt.

Seltsamerweise wird mir kein Like-Button angezeigt. Hat jemand Erfahrung mit dem Einbinden eines FB Like-Buttons?
VIELEN DANK.

Arthur

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.781
66
Wien
AW: Facebook Like-Button integrieren

Seih froh dass es nicht geht, grad erst wieder ein urteil gefällt worden bei dem der normale like button (ohne doppelter zustimmung) schwerst abmahngefährdet ist.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.739
180

Hallo.

Um den Facebook Like-Button zu integrieren, spuckt Facebook ja zwei Codeblöcke aus. Einmal das Javascript, welches ich vor dem schließenden Body-Tag in der layout/header.tpl gesetzt habe.
Und dann noch den eigentlichen Code, mit dem der Like-Button im Frontend angezeigt wird. Den hab ich in die footer.tpl gelegt.

Seltsamerweise wird mir kein Like-Button angezeigt. Hat jemand Erfahrung mit dem Einbinden eines FB Like-Buttons?
VIELEN DANK.

Arthur

Ich würde die Finger davon lassen.

https://www.datenschutzbeauftragter...f-facebook-like-button-ist-wettbewerbswidrig/

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Wir bieten mit unserem Plugin die daschu-konforme Umsetzung der Sharif-Lösung für diverse SocialBookmark-Dienste und der FB-Fanpage-Box an

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.739
180

Wir bieten mit unserem Plugin die daschu-konforme Umsetzung der Sharif-Lösung für diverse SocialBookmark-Dienste und der FB-Fanpage-Box an

Zitat zu "Shariff" (Ausschnitt aus obigem Link)

...Darüber hinaus muss natürlich auch die Datenschutzerklärung der Websites entsprechend angepasst werden. Ob eine solche Lösung gänzlich rechtskonform ist, hat das Gericht zwar ausdrücklich offen gelassen,...

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Korrekt aber es hat noch kein Gericht diese Lösung als datenschutzwidrig eingestuft.

Wenn gänzlich jedes Risiko ausschalten will, dann muss ich insgesamt darauf verzichten.