Extrem langsamer Internetabgleich

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

volle Serverauslastung kann man mit einer 2Mbit DSL Leitung nicht verursachen.

Es werden max. ~5-10 Verbindungen pro Sekunde zum Server aufgebaut, das ist nicht viel für einen Server - er muss mit tausenden gleichzeitig noch zurecht kommen.

Entweder hat Dein Hoster Einschränkungen in der Verbindungsanzahl eingebaut (DoS Schutz) oder er hat seine Server einfach überlastet.

An Deinem System / Leitung liegt es nciht.
 

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
Danke Thomas,

ich hab ehrlich gesagt schon an mir gezweifelt.
Konnte mir auch nicht vorstellen, dass es an mir liegen sollte.
Hab sogar ein neuen Rechner besorgt, allerdings ist da Vista druff und da geht das WAWi ja noch net so richtig ( für Laien ;) )

Hab nur jetzt das Problem, dass ich garnichts mehr geladen bekomme, nicht mal eine Artikelaktualisierung.
Hab auch schon mit Andreas gesprochen, dass ich umgehend wechseln sollte, allerdings hab ich da ein Jahresabo gemietet, was ich natürlich auch schon gezahlt habe.
Aber wenn das net geändert wird, ist mir die Doppelbelastung das Wert, das mein Shop wieder läuft.
Angboten wurde mir ein VDServer mit knapp 30 € / Monat, was anderes würde garnicht gehen. Mit mir kann mann es machen, hab null Plan davon :roll:

Bin immer zufrieden gewesen mit dem Service, bis dato... wenn sich das net in wenigen Tagen ändert, werd ich woanders hin gehen.

Gruß ducky

PS Noch eine Frage, die Datenbank von WAWI ist bei mir schon 250 MB groß, ist das annormal, das die so groß ist ?
Denn meine ganzer Webshop ( XT Commerce ) auf dem Server hat gerade mal um die 200 MB. Es wurde gesagt, dass das viel zu viel wäre für eine DB ?!
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Die Große der Datenbank ist natürlich ziemlich relativ zu sehen. Je nachdem wieviele Artikel und vor allem auch wieviel Bilder drin sind.

Es gab neulich einen User, der hatte deutlich über 2 GB, weil eben entsprechend viele Bilder vorhanden waren.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Ducky,

30€ für einen VServer ist schon happig. Sprich am besten mit dem bisherigen Hoster, ob er einen DoS Schutz oder ähnliches installiert hat auf dem Sevrer, weil Du Deinen Shop nicht pflegen kannst.

Wieviele Besucher hat Dein Shop denn? Traffic? Kannst auch PN
 

peko

Aktives Mitglied
24. Juli 2007
5
0
also ich habe nen eigenen server und sehe das es nicht am server liegt.....
keine bedingen der connect´s , keine timeouts, 300 MB Ram für PHP, 8 GB Hauptspeicher und 4 Prozzies....(keine mietkiste, mit fetter glas anbindung) auf der kiste laufen nur kleinere websachen die keine last machen, von überlasung keine rede.

ich mach ein sync und warte bei <10.000 auch ca. 10 - 11 Stunden.
wie soll ich im shop eine 24h auslieferung zu stande bekommen..

abschreiben geht ja schneller :(

kann es sein das die anbindung nach dem update einen bug hat ( weil mein sql aufem server hat 0,3% last bei den aktionen)?

meine eA Synct z.B. über die gleiche Anbinding lokal in sec. schnelle
noch dazu wenn ich gerade dabei bin daten zu tauschen mit dem xtc - soviel mal das der lokale Rechner eigentlich nichts zu tun hat, und wie oben geschrieben geht es dem Server auch so...

nun die frage wenn beide kisten nichts zu tun haben die leitung nicht einmal 20 % (bei mir zumindest ) in der bandbreite belastet ist.....
was Bremst dann so aus ?

ich hab die 99611..... und bin auch bald am verzweifeln.
- muss shop2 als lösung her oder schaut man doch besser nochmal ?

#guter rat ist wie teuer ? *smile*


liebe grüße
peko
 

e-reifen

Aktives Mitglied
3. Januar 2008
178
0
Hatte (habe) das gleiche Problem:

Hatte : nach einem Update von Kaspersky Internet Suite ging eigentlich gar nichts mehr, d.h. 10 Artikel in 5 Minuten hochgeladen und Schicht. Prozessorlast 100% durch jtl aber nichts ging mehr.

Habe: Ich schalte mittlerweile den Kaspersky bei Datenübertragungen JTL- Shop komplett ab, dann geht es, langsam aber es geht. 500 Artikel ca. 15 Minuten.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Hast du die JTL-Software bzw. den MS SQL Server der Wawi denn als (freigegebene) Ausnahme in der Firewall hinzugefügt?
 

e-reifen

Aktives Mitglied
3. Januar 2008
178
0
Zu 90% ja - aber wer weiß welche Programme benutzt werden.

OSQL.EXE darf
bcp.exe darf
sqlbrowser.exe darf
jtl-wawi darf

Nun, ansonsten hat mich noch keines der Programme sonst gefragt ob ich einen Telefonanruf nach draussen erlaube.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen