Neu extrem langsamer Datenimport per AMEISE

ichliebedieAmeise

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2018
186
7
HILFE ! ....

wir müssen Artikel in das WAWI einpflegen und zu EBAY "schieben "

wir haben 200.000 Artikel ( die Varianten sind schon mit eingerechnet )


der einzelne Import mit der AMEISE im Bereich ARTIKELDATEN klappt perfekt....

ABER wenn ich nun eine Datei mit 10.000 Zeilen einlese.. dauert das.... laut Hochrechnung 50 STunden.

Wo kann der Fehler liegen ?

Unser altes WAWI ist tot - wir haben nun hier einen Testaccount -- und würden gern schnell loslegen

FALSCH: wenn ich ehrlich bin, muss alles superschnell gehen, und Artikel bei EBAY angelegt werden ______ sonst kann ich meine 30 Mitarbeiter nicht halten.

Ich weiß, heute ist der 3. Advent. .. vielleicht kann jemand helfen und für uns der Weihnachtsengel sein ?


-- und die nächste Frage...
wie lange dauert der Datenimport der Lagerartikel zu Ebay im Durchschnitt ?


Ich DANKE euch ! ...
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Hast Du die Ameise auf dem Rechner gestartet, auf dem auf die Datenbank liegt? Möglicherweise bei einem (Remote-) Hosting die Ameise auf einem lokalen Client gestartet?
Die größte Geschwindigkeit mit der Ameise erreichst Du, wenn Du sie auf dem Rechner mit der Datenbank ausführst. Das würde ich als erstes ausprobieren, wenn Du das nicht schon gemacht hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ichliebedieAmeise

ichliebedieAmeise

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2018
186
7
Hallo,

also die Ameise krabbelt auf dem Rechner, wo auch die Datenbank ist. ... ich muss zugeben, dass ich technisch nicht so bewandert bin ..... (Remote-) Hosting ?? ..... ich habe noch überlegt.... die Bilder lege ich als LINK in die Datei.. könnte das eventuell daran liegen ? .. ich bin leider am verzweifeln.. alle schreiben hier... noch viel größer Datenmengen.. kein Problem... 20 Minuten....
bei mir wäre alles in 20 Tagen drin...

.. Hilfe.... ! :)
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Dann nimm als erstes mal die Bilder aus dem Import raus. Die kannst Du auch in einem 2. Schritt importieren. Aber so kannst Du dann relativ schnell feststellen, ob das die Performace-Bremse ist.

Ich weiß nicht, wie groß die Bilddateien sind und wie schnell der Server ist, auf dem die liegen ...

Ich nehme nur mal 200ms pro Bild an: 200.000 Bilder * 0,2s = 40.000 s => 666,7 min => 11,1 Stunden

Demnach ist es keine gute Idee, die Bilder von einem anderen Server herunterladen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ichliebedieAmeise

Ähnliche Themen