Neu Extrem langsame Seitenladezeit nach Filtersetzung

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

algonix

Neues Mitglied
26. Mai 2020
7
0
Hallo,
Wir haben das Problem, dass das laden der neuen Seite nach setzen eines Merkmalsfilters extrem lange dauert. Zum Teil über 40 Sekunden.

Die Firefox Laufzeitanalyse lässt vermuten, dass es an der setInterval() liegen könnte (Bild anbei). Diese befindet sich in der wow.min.js.

In der rc2 - Version funktionierte noch alles reibungslos. Was darüber jemand bescheid?

#Edit: Arbeite mit der aktuellsten Master Core (07.07.2020).

Gruß,
algo

bug_report.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
541
71
Hi, vielen dank für Deinen Hinweis, ich werde es direkt einmal an unsere Entwickler weitergeben.

Edit:

Habe es selbst nochmal vorher getestet, konnte aber zu beiden VErsionen keinen wirklichen Performanceunterschied feststellen in meinen Testshops.
 
Zuletzt bearbeitet:

algonix

Neues Mitglied
26. Mai 2020
7
0
Guten Tag Rainer,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Wir haben einen deutlichen Unterschied in der Ladegeschwindigkeit festgestellt (im Vergleich zu RC2 - mit wenigen Testartikeln), teilweise bis zu 40 Sekunden. Und das mit dem unveränderten Master Core und dem normalen NOVA Template. Es ist auffällig, das Hersteller, Preis, Bewertung sehr schnell funktioniert, der Merkmalfilter aber nicht.

Kann es daran liegen, dass wir enorm viele Merkmale und Merkmalwerte hinterlegt haben? Wir testen den Shop aktuell mit 20.000 Artikeln, wobei jeder Artikel etwa 30 Merkmale inkl. je min 1 Merkmalwert besitzt. Wenn die Artikelübersicht nur wenige Artikel enthält dann funktioniert der Filter viel schneller (allerdings auch nicht wirklich zufriedenstellend).
 

Dull

Aktives Mitglied
14. Juli 2014
96
4
Passau
Könnte das was mit der Session zu tun haben? Wählt man einen Filter aus (und der lädt dann bis zum Timeout) dann ist auch auf einer parallelen Testumgebung, die die selbe Session/Cookies nutzt nichts mehr anklickbar (lädt ebenfalls)
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
541
71
Die Shops sollten generell nicht die gleichen Cookies nutzen und auch nicht das gleiche Sessionverzeichnis. denn Shop A überschreibt ja dann natürlich die Daten von Shop B. hier bitte erstmal eine saubere trennung vornehmen.
 

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
406
60
Hamburg
Könnte es sein, dass dieses Performance-Problem auch der Grund ist, warum die Globalen Merkmale entfernt wurden?

Was ich übrigens sehr schade finde.

Falls das Problem identifiziert und gelöst werden sollte, würde ich mich sehr über eine kategorieübergreifende Merkmalfilter-Implementation freuen.
Damit meine ich, auf der Startseite muss es nicht sein, aber sobald man sich in einer Kategorie befindet, sollte der Filter nicht nur in der aktuellen, sondern auch in allen darunterliegenden Kategorien fündig werden.
Damit würde die Fragmentierung der Ergebnisse gemindert werden, auch wenn der Kategoriebaum stärker strukturiert ist..
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
In Bearbeitung Vorsicht! Datev-Schnittstelle extrem fehlerbehaftet JTL-POS - Fehler und Bugs 1