Offen Externe links im CMS im neuen Fenster

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
176
1
Gruß in die Runde
Ich möchte, daß sich die Links in den Boxen, die zu Externen Seiten zeigen in neuem Tab oder Fenster aufgehen. Popup wäre auch ok. Ich habe über die Einstellungen im CMS bereich nichts gefunden. Alle Themen die ich gefunden habe bezogen sich auf den Shop2 und haben bei mir nicht gefruchtet.
Jemand eine Idee?
Beispiel: Amish handquilten mit Esther Miller
In der Box: Informationen auf Anfahrt klicken. Dann kommt ihr auf unsere Google Maps Seite. Leider geschieht das durch verlassen unserer Seite.

Gruß

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: Externe links im CMS im neuen Fenster

Wenn du den Link erstellst, dann markierst du ja die Adresse und klickst auf "Link erstellen". Da kann du dann bei Ziel auswählen, dass er eine neue Seite nehmen soll.

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
176
1

Ich vermute du bist meinem Beispiellink nicht gefolgt. Nicht auf einer CMS Seite ist gemeint, sondern ein im CMS Modul erstellter Boxenlink.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

geht nicht .. ist derzeit nicht vorgesehen ... könnte dir jetzt mein Plugin empfehlen das stellt die googlemap im shop selber dar

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen

ODER

du machst das so:

Du verlinkst "Anfahrt" auf eine interne Seite deines Shops. Am besten eine leere Seite.
Dort schreibst du einfach hin:

"In wenigen Augenblicken sehen Sie den Weg zu uns" oder so ähnlich.

Im Quelltext baust du folgendes ein:

<head>
<meta content="text/html; charset=ISO-8859-1"
http-equiv="content-type">
<title>Dein Shop</title>
<meta http-equiv="refresh" content="3; url=http://maps.google.com/maps/place?cid=12857901487973245587&q=millersquilting&hl=de&ie=UTF8&ll=52.177682,13.56082&spn=0.000013,0.000021&t=h&z=16&vpsrc=0%20%22target=%22_blank">
</head>

Dann leitet er deine Leute direkt nach 3 Sekunden auf die Google Maps Seite um. Theoretisch :)

Ist mir gerade so auf dei schnelle eingefallen.

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
176
1

Ist alles noch nicht so prickelnd.
Kann ich daß nicht einfache in einem I-Frame einbinden?

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
176
1

Wenn man im Google Konto eingeloggt ist gibts unter "meine Karten" die möglichkeit eigene Kartenausschnitte zu machen. Wenn man dann oben rechts in der Ecke guckt gibts ein Link Symbol. Da kann man sich eine Karte anpassen und bekommt den Iframe link von Google serviert.
Hinein in die Seite und noch ein bisschen hübsch machen über Style.

So jetzt hat vielleicht irgendwann mal einer was von diesem Thread ;)

AKO

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2010
302
6

Auch wenn hier einige Lösungen präsentiert wurden, wäre es trotzdem spannend, wenn JTL die Funktion mit dem externen Boxenlink in den kommenden Shop 3.13 integrieren könnte!

mamichel

Aktives Mitglied
26. Juli 2012
52
0

Hier muss ich mich auch mal dranhängen.
Wir brauchen auch dringend die Funktionalität, dass sich Links in der Informationen Linkgruppe in neuen Fenstern/Tabs öffnen. Gibt es einen Workaround?

scale

Aktives Mitglied
23. August 2013
66
14

Hallo,
dann hänge ich mich mal dran, wäre eine sinnvolle Option :)