Neu Externe Belege per Workflow speichern

joebill

Aktives Mitglied
3. November 2015
59
8
Hallo, nachdem VCSLite das neue Vorlagenset Externe Belege nutzt, kann ich die von bzw. für Amazon erstellten Rechnungen auch nicht mehr per Workflow "Rechnung erstellt" lokal speichern lassen, da dort nur das Vorlagenset "Rechnung" genutzt werden kann.
Wie soll das gelöst werden?

Danke,
Joe

• Gefällt mir
Reaktionen: Domsen

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.557
778
Flensburg
Hallo Joe,

guter Punkt. Solange das nicht als Workflow-Aktion definiert ist, bleibt Dir nur der beschwerliche manuelle Weg.

Im IssueTracker konnte ich jetzt auch nur das hier finden, was sich aber auf die Exportierfähigkeit der Externen Belege bezieht. Auch dort ist zu einer Automatisierung die Einbindung als Workflow-Aktion notwendig.

Vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen. Ein Feature- Ticket bei JTL, wenn Du supportberechtigt bist, wäre aber auf jeden Fall sinnvoll.

VG,
Frank

joebill

Aktives Mitglied
3. November 2015
59
8
Da wir zu den "Bezahlen ohne Rechte" Kunden gehören, können wir zu diesem Bug (denn ein solcher ist es, wenn in einer Wawi Rechnungsbelege nicht automatisiert abgelegt werden können) keinen Support anfordern.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Aufträge vereinzelt unter "Externe Rechnungen" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Externe Auftragsnummer für Rechnungs-Druckvorlage nicht vorhanden JTL-Wawi 1.11 7
Neu VCS - keine externen Belege mehr seit 29.12.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 4
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mahnwesen per Workflow automatisieren User helfen Usern 0
Neu Sitemap per cronjob und nicht mit Wawi Abgleich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bilddatenimport per Ameise aus fremder Cloud User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Eigene Felder des Artikels per Exportvorlage Auftrag auslesen Schnittstellen Import / Export 0