Neu Externe Auftragsnummer im Belegdruck: Variable nicht mehr auffindbar

King Fritte

Mitglied
3. Februar 2021
3
1
Ich habe ein Problem (von unterschiedliche Variablensprachen und Bezeichnungen bei gleichen Updateständen einmal abgesehen) -
ich finde die Variable für die Externe Rechnungsnummer im Fomulareditor für die Rechnungen nicht mehr.
In alten Versionen kein Problem, teilweise im Standard schon eingestellt (z.B. "Vorgang.Auftrag.ExterneAuftragsnummer"), kann ich in einer englischsprachigen Variante aus Januar nicht mehr finden.


Ich bitte um Hilfe, die Nummer ist sehr wichtig für uns.
 

SB-Admin

Mitglied
9. September 2020
22
5
Ich meine dieses Feld gefunden zu haben: Report.CustomerSalesOrderNumber

Aber es wird nicht immer mit aufgeführt. Ich habe es z.B. bei Auftrag -> Auftragsbestätigung gefunden aber nicht bei den Rechnungsformularen.
Ich habe die neueste Version 1.5.40 von heute. Es wird sogar im Rechnungsformular ein Fehler ausgegeben, aber im Formular Auftragsbestätigung nicht (s. Anhang). Das ist offensichtlich ein Fehler, oder?
 

Anhänge

  • Rechnung.jpg
    Rechnung.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 14
  • Auftragsbestätgung.jpg
    Auftragsbestätgung.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

pm24

Aktives Mitglied
22. Januar 2018
36
4
Ich meine dieses Feld gefunden zu haben: Report.CustomerSalesOrderNumber

Aber es wird nicht immer mit aufgeführt. Ich habe es z.B. bei Auftrag -> Auftragsbestätigung gefunden aber nicht bei den Rechnungsformularen.
Ich habe die neueste Version 1.5.40 von heute. Es wird sogar im Rechnungsformular ein Fehler ausgegeben, aber im Formular Auftragsbestätigung nicht (s. Anhang). Das ist offensichtlich ein Fehler, oder?

Ja, das muss ein Bug sein. Wir haben das gleiche Problem seit ein paar Wochen. Früher war das kein Problem, jetzt gibt es die Variable nicht mehr.
 

Ähnliche Themen