Neu Extension Store lässt sich nicht verknüpfen

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
358
48
Hallo zusammen,

nach dem Update auf Version 5 (von Version 4) habe ich auch schon 2 Plugins aus dem Extension Store geladen. Ich kann nur leider den Shop nicht mit dem Extension Store verknüpfen.

Beim Klick auf "Konto verknüpfen" passiert gar nichts. Ich kann rechts daneben dann zwar auf "Token manuell eingeben" klicken. Aber was trage ich da in die Felder "Token" und "Code" ein?

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann und wie ich das behebe?

Harald
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Hallo,
beim Klick auf den Button "Konto verknüpfen" sollte sich der Login fürs Kunden-Center öffnen. Nach erfolgreichem Login tauschen dann Shop und Kundencenter im Hintergrund den notwendigen Auth-Token aus. Nur wenn das KC nicht mit deinem Shop kommunizieren kann, weil dieser bspw. nicht von außerhalb erreichbar ist, wird dir ein Token angezeigt, den du per Copy&Paste in das Feld im Shop übertragen musst.
 

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
358
48
Hallo,
beim Klick auf den Button "Konto verknüpfen" sollte sich der Login fürs Kunden-Center öffnen. Nach erfolgreichem Login tauschen dann Shop und Kundencenter im Hintergrund den notwendigen Auth-Token aus. Nur wenn das KC nicht mit deinem Shop kommunizieren kann, weil dieser bspw. nicht von außerhalb erreichbar ist, wird dir ein Token angezeigt, den du per Copy&Paste in das Feld im Shop übertragen musst.

Hi FBPrüfer,

Danke. Bei allen anderen Shops klappt das auch. Bei diesem Shop geht weder der Login, noch wird ein Token angezeigt. Kann ich das Token auch irgendwo anders anzeigen lassen?

Harald
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Nein, das Token wird nur erstellt, wenn die Kommunikation vom Shop zum Kundencenter initiiert wird und das KC im Rückweg den Shop nicht erreichen kann. Die Kommunikation zum KC muss zudem zwingend über https erfolgen.