Gelöst Express delivery is not supported for international shipping

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
Hallo zusammen

Geht der internationale Expressversand generell nicht oder ist das ein Bug
Fehlermeldung im Betreff.

Denn wir haben ja in den JTL Shipping Kontoeintellungen auch die internationale Abrechnungsnummer eingegeben.

Warum geht das nicht?

Würden uns um Info freuen

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
AW: Express delivery is not supported for international shipping

Ja es wurde der intraship zugang hinterlegt bei der JTl Shipping konfiguration und auch die Versandarten wurden wie folgt eingestellt.

1.png

2.png

Wolten gerade ein Expresspaket in die USA senden und dann kommt die obige Meldung

Anhänge

• 1.png
    1.png
    11,3 KB · Aufrufe: 24
  • 2.png
    2.png
    18,9 KB · Aufrufe: 23

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth

Guten Morgen,

1. Dafür werden ja auch Exportdokumente benötigt! Das wird erst mit der 1.1 gehen. (Steht dick in der Doku!)

2. Seid ihr von DHL freigeschaltet worden für Express International via Webschnittstelle? (Das könntet ihr schon machen lassen)

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14

2. Seid ihr von DHL freigeschaltet worden für Express International via Webschnittstelle? (Das könntet ihr schon machen lassen)

Hey danke für die Antwort.

Also wir haben letztens mit DHL telefoniert und die meinten dass Express nicht mit "DHL Versenden" geht und hierfür ein Intraship Account benötigt wird. Den haben wir. Nationaler Express geht auch wunderbar...
Müssen wir hier in Intrashop explizit und separat auch nochmals was für den internationalen Expressversand freischalten lassen? Wenn ja wie kommuniziere ich das zu DHL. Was muss hier genau und wo freigeschalten werden?

Um Info würde ich mich freun.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth

Hallo,

das ändert aktuell aber nichts an der Problematik mit den Zolldokumenten! Ich werde mich bzgl. DHL Versenden und internationalem Express gerne mal genau informieren. Das würde ja heißen das DHL das Produkt abschafft weil doch alle Kunden nach und nach auf Versenden migriert werden, das kann ich mir nicht vorstellen. Vorstellbar wäre das es aktuell noch nicht geht. Ich kläre das und melde mich hier zurück!

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14

Hallo,

das ändert aktuell aber nichts an der Problematik mit den Zolldokumenten! Ich werde mich bzgl. DHL Versenden und internationalem Express gerne mal genau informieren. Das würde ja heißen das DHL das Produkt abschafft weil doch alle Kunden nach und nach auf Versenden migriert werden, das kann ich mir nicht vorstellen. Vorstellbar wäre das es aktuell noch nicht geht. Ich kläre das und melde mich hier zurück!

OK danke. würden uns über info sehr freuen.
Nur noch zur Info: Wir haben aussen den 3 Rechnungen noch nie was anderes bei internationalen Expresssendungen zum Paket gelegt. Der Expressfahrer meinte einmal ganz zu Beginn, die wickeln das intern ab... Das aber nur nebenbei