exportformate

schraubenking

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2011
312
19
Hallo zusammen,

Hab versucht mir für einen Eintrag in eine Preissuchmaschine einen Eintrag zu basteln, hab jedoch irgendwo ein Problem, dass ich nicht finde (stehe auf dem Schlauch)
und wollte daher bitten, über die Definition drüber zu schauen und mir zu sagen, ob vielleicht euch ein Fehler auffällt.

Das Exportformat sieht wie folgt aus:
Kopfzeile:
Kategorie;Artikelid;artikelnummer;artikelname;kurzbeschreibung;detailbeschreibung;preis;waehrung;versandkosten;link;bild_url

Vorlage des Inhalts:
Heimwerkerbedarf;{$Artikel->cArtNr};{$Artikel->cArtNr};{$Artikel->cName};{$Artikel->cBeschreibung};{$Artikel->cBeschreibung};{$Artikel->Preise->fVKBrutto};EUR;5.90;{$Artikel->cDeeplink};{$Artikel->Artikelbild}

schicke alles in eine CSV und hab kein Zeichenmaskierung gewählt.

Wenn ich nun die CSV mit XLS öffne sieht das ganze recht "zerrissen" aus und die Spalten werden nicht korrekt gebaut und unter dem header stehen somit nicht die richtigen Informationen. Daher lässt sich
natürlich der File nicht in das Portal schicken.

Kategorie Artikelid artikelnummer artikelname kurzbeschreibung detailbeschreibung preis waehrung versandkosten link bild_url

Heimwerkerbedarf P000002
P000002 4,5 x 70mm Edelstahlschrauben A2 TX m. Bohrspitze u. Fräsrippen (10 Stk.)
Spanplattenschraube aus Edelstahl A2, mit Bohrspitze und Fräsrippen. Reduzierte Rissbildung, Fräsrippen für selbstständiges Versenken, Reduzierter Einschraubwiderstand durch Gleitbeschichtung Ausführung: l (Länge): 70mm d (Durchmesser): 4,5mm Edelstahl A2 Anwendung: Die rostfreie Spezialschraube für das Arbeiten mit Hölzern, Holzwerk- und Kunststoffen. Durch die hervorragende Witterungsbeständigkeit werden Edelstahl Spanplattenschrauben vorwiegend im Außenbereich (für Holzkonstruktionen, Gartenmöbel, Gartenzäune, Carports,...) eingesetzt. Edelstahl Spanplattenschrauben sind in den Bauformen Teilgewinde oder Vollgewinde verfügbar. Dank der speziellen Schraubengeometrie ist der Einschraubwiderstand besonders gering und der Ausreißwiderstand sehr hoch. Ein Vorbohren ist in den meisten Fällen nicht notwendig (Ausnahme: verschiedene Harthölzer) nicht notwendig die scharfe Spitze mit Gewindeansatz greift sofort im Werkstoff. Die Spanplattenschraube ist speziell geeignet für die maschinelle Verschraubung.
Spanplattenschraube aus Edelstahl A2, mit Bohrspitze und Fräsrippen. Reduzierte Rissbildung, Fräsrippen für selbstständiges Versenken, Reduzierter Einschraubwiderstand durch Gleitbeschichtung Ausführung: l (Länge): 70mm d (Durchmesser): 4,5mm Edelstahl A2 Anwendung: Die rostfreie Spezialschraube für das Arbeiten mit Hölzern, Holzwerk- und Kunststoffen. Durch die hervorragende Witterungsbeständigkeit werden Edelstahl Spanplattenschrauben vorwiegend im Außenbereich (für Holzkonstruktionen, Gartenmöbel, Gartenzäune, Carports,...) eingesetzt. Edelstahl Spanplattenschrauben sind in den Bauformen Teilgewinde oder Vollgewinde verfügbar. Dank der speziellen Schraubengeometrie ist der Einschraubwiderstand besonders gering und der Ausreißwiderstand sehr hoch. Ein Vorbohren ist in den meisten Fällen nicht notwendig (Ausnahme: verschiedene Harthölzer) nicht notwendig die scharfe Spitze mit Gewindeansatz greift sofort im Werkstoff. Die Spanplattenschraube ist speziell geeignet für die maschinelle Verschraubung. 0.95
EUR
Mai.90
4,5 x 70mm Edelstahlschrauben A2 TX m. Bohrspitze u. Fräsrippen (10 Stk.) http://www.schraubenking.at/bilder/...-A2-TX-m-Bohrspitze-u-Fraesrippen-P000001.png

Bitte um eine Tipp was ich hier falsch gemacht habe.

Danke,
Markus

schraubenking

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2011
312
19
AW: exportformate

gelöst, hatte ein / zwei Enter in der Definition -> hat mir das Ausgabeformat zerrissen.

Trotzdem danke für´s nachdenken.

Markus