Neu Exportformate manuell ausführen, liefert nur ein "-1" auf dem Bildschirm - Shop 5.2.1

B2B-IT

Aktives Mitglied
15. Januar 2016
98
4
Wie im Thema schon beschrieben, haben wir seit heute Nacht das Problem, dass der Cronjob zum Export nicht ausgeführt wird und wir eine weiße Seite mit einer -1 angezeigt bekommen, wenn wir den Export manuell anstoßen.
Shopversion 5.2.1
php 8.1.13

Das Shopupdate haben wir gestern durchgeführt und danach lief der Export auch noch ein paar Stunden, nun kommt dieser merkwürde Fehler.
Es wäre wichtig das Problem zu lösen, da wir aktuell keine Exportformate erzeugen können!!!

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

B2B-IT

Aktives Mitglied
15. Januar 2016
98
4
Ergänzung:

1. Es wird scheinbar durch den Cron eine temp_"name der Exportvorlage" im Verzeichnus Export angelegt, diese aber nicht "umgewandelt" in die eigentliche Exportdatei.
2. Wenn man eine Sytax Prüfung der Exportdateien durchführen will, bleibt diese scheinbar irgendwie hängen. Es dreht und dreht...
 

B2B-IT

Aktives Mitglied
15. Januar 2016
98
4
Hallo @B2B-IT

kannst du einmal schauen ob das vielleicht das Problem ist? https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-7154

Viele Grüße
Michael
Da bei uns nur die Zeichen -1 auf dem Bildschirm stehen, kann ich Dir das leider nicht sagen (wenn wir einzeln über das + Symbol den Export anstoßen)
Im Issue Tracker habe ich das schon gelesen, aber bei uns steht nichts mit fatal_error.

Wenn wir den Cron im Shop Backendunter Export-Manager manuell anstoßen bekommen wir die Fehlermeldung siehe Bild im Anhang
 

Anhänge

  • shop-fehler.JPG
    shop-fehler.JPG
    17,9 KB · Aufrufe: 3

B2B-IT

Aktives Mitglied
15. Januar 2016
98
4
Auch mit Shopversion 5.2.2 das Gleiche!!!
Es nervt!!!

Erstelltes Ticket ist seit dem 19.01. ohne Beantwortung.