Neu Exportformate - 2 verschiedene Größenangaben

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

supremestars

Mitglied
10. September 2019
6
1
Hallo,

wir verkaufen Schuhe und geben unsere Größen im Onlineshop ohne Länderkennung (US, EUR, cm etc.) an z.B. Gr. "43". So übertragen wir das zu idealo da idealo das auch so verlangt. Nun wollen wir eine weitere Liste zu einem anderen Anbieter senden müssen aber die Größe mit Länderkennung angeben, als z.B. "EUR 43". Kann mir jemand sagen wie man das umsetzen kann?

Vielen Dank im voraus.
 

waldemar.p

Moderator
Mitarbeiter
6. Januar 2016
99
13
Hallo,
bearbeite einfach den Export und setze an der Stelle wo die Größe ausgegeben wird ein "EUR " davor. Vorausgesetzt es handelt sich immer bei der Größe um EUR-Größe. Falls es jedoch unterschiedlich ist, dann wird es schwierig. Du musst erstmal überlegen an welchem Wert dies bestimmt werden kann.

Wird da z.B. mit einem Funktionsattribute die Länderkennung zusätzlich mit jedem Artikel übertragen o.s.ä.?