Neu Exportformat mehrere Kundengruppenpreise gleichzeitig

Visitmedia

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. September 2011
253
9
Essen
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne mit dem JTL Shop ein Exportformat erstellen wo ich auf mehrere Kundengruppenpreise gleichzeitg zugreifen muss. Hat jemand eine Idee oder einen Ansatz, wie ich mehrere Preise von unterschiedlichen Kundengruppen gleichzeitig exportieren kann?

Danke und Grüße
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Hallo, ohne das getestet zu haben und nur "ins Blaue" gedacht... ein Exportformat ist ein Smarty-Template und im Template ist über $Artikel das Artikel-Objekt des aktuellen Exports verfügbar. Über die Methode $Artikel->gibPreis($anzahl, $Eigenschaft_arr, $kKundengruppe = 0) müsste es demnach möglich sein, sich den Preis für eine ganz spezielle Kundengruppe für diesen Artikel zu holen. Die kKundengruppe müsste man dann entweder hart kodieren oder über eine Iteration der verfügbaren Kundengruppen lösen.
Preisberechnung ist aber teuer, so dass das den Export - je nach Anzahl der Kundengruppen - extrem verlangsamen kann.
 

Ähnliche Themen