Gelöst Exportfehler -> Kundendaten anpassen

Anarchnophobia

Gut bekanntes Mitglied
26. Oktober 2010
228
24
Leipzig
Hallo JTL

Bei DHL versenden mit Leitcodierung müssen die Adressdaten ja 100% stimmen, sonst meckert DHL, und das (zum Glück) ja auch schon direkt beim export mit JTL Shipping.

Soweit sogut, da steht dann also sowas wie "Straße falsch" oder "PLZ falsch"... und man muss den Auftrag manuell anpassen. Nun zum Anliegen:

Man passt den Auftrag also an und korrigiert die Str, Ort, PLZ, was auch immer... aber das gilt dann nur für diesen einen Auftrag. Schön wäre es, wenn man direkt auch den Kundendatensatz "so speichern" könnte und ggf manuell eingetragene Lieferadresse gleich mit! Sonst bestellt der Kunde nach 2 Wochen wieder, und man hat wieder den gleichen Arbeitsaufwand.

Gruß
Matthias
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Exportfehler -> Kundendaten anpassen

Hallo,

wir haben in der Richtung einiges geplant. Problem aktuell wäre, dass selbst bei einer Änderung mit dem nächsten Import eines Auftrags wieder eine neue Lieferanschrift (wenn abweichend, also auch die fehlerhafte) erstellt wird. Es wird in Zukunft aber dahin gehend Veränderungen geben. Geduld brauchen wir aber alle noch etwas!
 

Anarchnophobia

Gut bekanntes Mitglied
26. Oktober 2010
228
24
Leipzig
AW: Exportfehler -> Kundendaten anpassen

Danke für die Rückmeldung.

Na dann bin ich mal gespannt. Heute gingen 50 Bestellungen mit dhlversenden und allerlei efiliale-konstellationen ganz ohne murren und knurren durch. Fein! :)