Neu Exportdatei Trennzeichen zuviel am Ende

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

lockel

Neues Mitglied
24. Februar 2020
15
2
hallo, ich habe mir für dhl freight einen Export erstellt. wie man am angehangen Bild sieht ist in der Daten Zeile am ende ein Semikolon ausgegeben, in der Kopfzeile nicht. der ax Server von dhl freigt stört sich an diesem letzten Zeichen weil er noch eine spalte erwartet. wie kann ich dieses Zeichen unterdrücken?
 

Anhänge

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.213
1.387
Ich hatte es intern schon weiter gegeben, aber leider noch keine Antwort erhalten.
Hab es nun nochmal angestoßen.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.213
1.387
Den aktuellen Stand kann ich dir leider nicht sagen, da ich mittlerweile nicht mehr bei JTL bin.
Aber eventuell kann einer der ehemaligen Kollegen was dazu sagen!? @Enrico W.
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
386
57
Hückelhoven
Hallo,
die Vorlage bzw. das Vorlagenformat ist ein relativ altes.

Exportiere die Vorlage bitte um diese als Backup zu haben.
Anschließend öffne die Vorlage im Expertenmodus.
Hier habt ihr einen besseren Einfluss darauf, was ausgegeben wird.
Es ist zwar was komplexer, da hier Dotliquit verwendet wird, wie z.B. in den E-Mail Vorlagen auch, aber man kann sich genau einstellen was exportiert werden soll und wie.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Neue Exportdatei erstellen erzeugt Error 500 JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 6
Ähnliche Themen