Neu Export einer eigenen Verkaufsstatistik

LCP_Crailsheim

Aktives Mitglied
21. Juli 2019
18
7
Hallo zusammen,

ich möchte einen eigenen Export über die Ameise auslösen. Haben sowas noch nie gemacht. Gleichzeitig habe ich jemanden im Haus der gut im Programmieren ist aber auch "noch" keine Ahnung von JTL hat.

Ich möchte einfach die Verkäufe der letzten Wochen bzw. mit einem Datumsfilter ziehen.

Pro Zeile die Artikelnummer und die Anzahl der Verkäufe pro Tag. Marktplatz- und Shopübergreifend. Die Retouren nicht berücksichtigen.

Kann mir hier jemand helfen, wie ich das lösen kann?

Viele Grüße
Pschemek

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.344
710
Flensburg
Hallo @LCP_Crailsheim,

wenn man mal ausblendet, dass Retouren nicht berücksichtig werden sollen, dann würde es keines Eigenen Exports benötigen, sondern dann würdest Du einfach die Exportvorlage Aufträge nutzen.

Ein Eigener Export kann profan sein, muss er aber nicht. Kommt immer auf die genauen Anforderungen an. Und da geht es dann schon los. Was genau ist "letzten Wochen"? Wenn Du pro Tag ein Spalte möchtest, kann das recht lang werden. Vor allem müsste es am besten dynamisiert sein. Und sollen nur die im Zeitraum verkauften Artikel ausgegeben werden oder alle Artikel? Das sind hier nur rhetorische Fragen, um darauf aufmerksam zu machen, dass man die Anforderungen sehr präzise formulieren muss.

"Gut im Programmieren" kann viel bedeuten, aber es bedarf hier zum einen guten bis sehr guten Kenntnissen in SQL und in der Struktur der Wawi-Datenbank. Wenn das gegeben wäre, würdest Du wahrscheinlich hier nicht fragen (= Vermutung). Dann ist das aber auch eher von vornherein zum Scheitern verurteilt, denn diese Kenntnisse eignet man sich nicht in kurzer Zeit an.

Es gibt diverse SQL-Codes für Verkaufsstatistiken hier im Forum. Die könnten zumindest ein Startpunkt darstellen, wenn Ihr es wirklich selbst bewerkstelligen wollt. Ansonsten, und da würde ich eher zu raten, lass es jemanden machen, der von vornherein weiß, was er tut. Kostet natürlich Geld, aber das Ganze selbst zu lösen kostet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr Geld (auch wenn nur kalkulatorisch erscheint).

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise Export "Artikeldaten WEEE-Richtlinie" - unvollständige Datenmenge JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu JTLShop 5.6: Export -> Weitere Formate: Kampagnenparameter nicht im Artikel->cDeeplink JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 3
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Ameise Export Datev Buchungsdaten - Lieferantenrechnungen fehlen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Export von nicht zugewiesenen Zahlungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Empfehlung einer Woocommerce & JTL Agentur WooCommerce-Connector 2
Mehrere Artikel, aus mehreren Aufträgen in einer Retoure bearbeiten - How? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu _1 aus dem Titel einer Kategorie entfernen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Besteht Interesse an einer Versandschnittstelle für GEL-Express? Schnittstellen Import / Export 0
Neu WaWi verweigert den Abgleich eines Artikels in einer Sprache User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Versandkosten in eigenen Versandarten als Netto Preis angeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0