Offen Exception caught in SendMail - Postfach nicht verfügbar (Postfach aber vorhanden)

fanello

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2010
502
1
Hi,

seit ein paar Tagen bekomme ich folgenden Fehler, wenn ich versuche an mich selber eine E-Mail zu senden:
Unbenannt.png

Das Postfach ist definitiv vorhanden und ich kann auch E-Mails an das Postfach senden.
Wisst ihr woran das liegen könnte?

Grüße fanello

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    11,2 KB · Aufrufe: 17

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: Exception caught in SendMail - Postfach nicht verfügbar (Postfach aber vorhanden)

Habe seit heute das gleiche Problem.

Hattest Du eine Lösung gefunden?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Exception caught in SendMail - Postfach nicht verfügbar (Postfach aber vorhanden)

Hallo,

bitte die Mailserver Logs auswerten. Dort sollte die Fehlermeldung genauer stehen.
Es sind falsche Mailsevrereinstellungen oder der Absender in der Wawi falsch eingetragen - (E-Mailadresse bei Firma).

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln

Fehler gefunden.

es lag an einer Verhaxstückelung, die ich selbst im KAS (all-inkl.com) verunstaltet hatte. Konkret (obwohl ich glaube, dass es keinen zweiten mit der selben Mißkonfiguration geben wird) hatte ich eine Mailweiterleitung angelegt, die auf eine Domain endete, welche ich per MX-Eintrag auf einen anderen Server "umgeleitet" hatte.

Obwohl dies nicht direkt die Einträge in JTL betraf, führte das wohl zu Störungen im meinem Mailverkehr insgesamt.

Thx