Hallo,
nach rund 120 Stunden Initial-Import Shopware 5.0.1 zu JTL Wawi 975 mit Connector 1.0.9 auf einem lokalen Rechner (Webshop und Wawi liefen dort lokal) haben wir nun erfolgreich die Datenbank auf einen inhouse Datenbank-Server mit Windows Server 2014 Standard überführt und auf Wawi 976 migriert. Diese Wawi auf dem lokalen Datenbankserver ist nun mit dem Webshop (Managed All-inkl XXL Server) verbunden. Dort haben wir den Connector auf die 1.0.10 gehoben. Nun hat ja die Wawi den vollständigen Datenbestand und ist mit dem echten Webshop verbunden. So weit - so gut!
Aber:
1. Die Wawi will nun trotzdem alle Daten nochmals vom Webshop beim Webshop-Abgleich holen (obwohl per Datenbankimport ja nun alle Artikel, Kunden, Bestellungen etc. eingespielt wurden). Das wollten wir ja gerade verhindern, denn es hat lokal ja schon 120 Stunden gedauert. Ist das wirklich so und nötig, dass wir erneut alles vom Webserver ziehen müssen? Passiert das bei jedem Webshop-Abgleich, oder nun nur beim ersten Abgleich?
2. Der Webshopabgleich bricht stets nach rund 2 Stunden ab. Er ist gerade bei den Bestellungen dabei. Folgende Fehlermeldung erscheint in der Wawi:
Die global.log des Plugins im Shop ist voll im 30 Sekundentakt mit folgender Meldung:
Über Unterstützung bei der Lösung des Webshopabgleichs würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße
Lars
nach rund 120 Stunden Initial-Import Shopware 5.0.1 zu JTL Wawi 975 mit Connector 1.0.9 auf einem lokalen Rechner (Webshop und Wawi liefen dort lokal) haben wir nun erfolgreich die Datenbank auf einen inhouse Datenbank-Server mit Windows Server 2014 Standard überführt und auf Wawi 976 migriert. Diese Wawi auf dem lokalen Datenbankserver ist nun mit dem Webshop (Managed All-inkl XXL Server) verbunden. Dort haben wir den Connector auf die 1.0.10 gehoben. Nun hat ja die Wawi den vollständigen Datenbestand und ist mit dem echten Webshop verbunden. So weit - so gut!
Aber:
1. Die Wawi will nun trotzdem alle Daten nochmals vom Webshop beim Webshop-Abgleich holen (obwohl per Datenbankimport ja nun alle Artikel, Kunden, Bestellungen etc. eingespielt wurden). Das wollten wir ja gerade verhindern, denn es hat lokal ja schon 120 Stunden gedauert. Ist das wirklich so und nötig, dass wir erneut alles vom Webserver ziehen müssen? Passiert das bei jedem Webshop-Abgleich, oder nun nur beim ersten Abgleich?
2. Der Webshopabgleich bricht stets nach rund 2 Stunden ab. Er ist gerade bei den Bestellungen dabei. Folgende Fehlermeldung erscheint in der Wawi:
Abgleich-Protokoll:
Prüfe Endpointkonfiguration.
Abgleich gestartet für '***'.
Webshopabgleich beendet für '***'.
Fehler:
Exception: Call to undefined function exception_handler()
Aufträge-Empfangen-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der Wawi notwendig sind!
Call to undefined function exception_handler()
Exception: Call to undefined function exception_handler()
Response: {"result":null,"error":{"code":1,"message":"Call to undefined function exception_handler()","data":"Shutdown! File: \/www\/htdocs\/***\/***\/engine\/Shopware\/Plugins\/Community\/Frontend\/jtlconnector\/Connector.php - Line: 27"},"jtlrpc":"2.0","id":"unknown"}
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.i798o0aCjU(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
Die global.log des Plugins im Shop ist voll im 30 Sekundentakt mit folgender Meldung:
[2015-09-04 18:48:16] global.NOTICE: (E_NOTICE) File (phar:///www/htdocs/***/***/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/jtlconnector/connector.phar/src/jtl/Connector/Shopware/Mapper/PrimaryKeyMapper.php, 25): Undefined offset: 1 [] []
Über Unterstützung bei der Lösung des Webshopabgleichs würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße
Lars