Evo: weitere Container in Footer neben Informationen

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
37
Hallo,

wie kann ich denn weitere Linkgruppen neben dem bekannten "Informationen"-Container packen?
kann man das recht einfach lösen über das Adminpanel?

dankeschön!
 

rbaier

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2008
227
1
AW: Evo: weitere Container in Footer neben Informationen

Hi,

ja, geht recht einfach.

Zuerst eine neue Linkgruppe anlegen => 'Inhalte' >> 'Eigene Seiten' >> 'Neue Linkgruppe erstellen'.
Dann in die Boxenverwaltung wechseln => 'Inhalte' >> 'Boxenverwaltung' >> im Abschnitt 'Footer' eine neue Box vom Typ 'Linkgruppe' einfügen.
Abschließend diese neu erstellte Box bearbeiten - ggf. Titel anpassen und Linkgruppe aus der Selectbox zuweisen.

--
mfg
rbaier
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
37
AW: Evo: weitere Container in Footer neben Informationen

aja, das ist gut gemacht. aber man kann dort keine box mit eigenem html-code in einen anderen als den Standard-Container anlegen richtig? Denn anlegen geht schon - doch editieren nicht!
 

rbaier

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2008
227
1
AW: Evo: weitere Container in Footer neben Informationen

Warum nicht?

Einfach statt einer Box vom Typ 'Linkgruppe' eine vom Typ 'Eigene Box' anlegen.
Für diese steht dir dann auch der WYSIWYG-Editor für eigene Inhalte zur Verfügung.

footer.jpg

--
mfg
rbaier
 

Anhänge

  • footer.jpg
    footer.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 261

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
37
AW: Evo: weitere Container in Footer neben Informationen

ja das geht schon, aber nicht, wenn ich die in einen anderen Container packen will. In anderen Containern lassen sich diese Inhalte darin nicht verändern...
da frage ich mich eher: wieso brauche ich container? Ich kann die Inhalte im Footer ja einfach ordnen wie ich will?!?
 

Ähnliche Themen