EVO Fehlerhafte Darstellung im Safari

naneona

Aktives Mitglied
16. November 2013
214
0
Berlin
Bei mir läuft der Shop4 und meine bessere Hälfte wollte an ihrem Mac mal schauen.
Alle Produkt Bilder werden in den Vorschauen und Übersichten nicht verkleinert.
Erst wenn man auf Details geht stimmt die Größe.
So sieht man in der Übersicht nur die Ecken von einem Produkt, also ein Ausschnitt.
Im Firefox war die Darstellung ok.

Anakin

Aktives Mitglied
22. Januar 2014
17
1
Berlin
AW: EVO Fehlerhafte Darstellung im Safari

Hallo,
ich schließe mich mal an:
auf jeden Fall bei Webkit-Browsern wird die Position nicht mehr korrekt berechnet, da Bootstrap von Haus aus ab 3.2. wohl keine sog. Vendor Prefixe (also extraschreibweisen für die unterschiedlichen Browser) mehr dabei hat - sie wurden als unerwünscht / depricated eingestuft.
Ist zwar schön, weil die auf Dauer auch mal weg gehören, faktisch aber meiner Meinung nach noch nicht machbar.

Artikel dazu hier: Nadikun.com

also steht momentan z. B. nur:
transform: translate(-50%,-50%);

und das hier fehlt:
-webkit-transform: translate(-50%,-50%);
-moz-transform: translate(-50%,-50%);
-ms-transform: translate(-50%,-50%);
-o-transform: translate(-50%,-50%);

Liebes JTL-Template-Team ... könnte man das bitte (vorläufig) wieder mit reinnehmen?
Auf die paar Zeilen Code kommt es doch nicht an. :)

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
488
16

Die Konfiguratorpreisbox macht auch was sie will statt ganz normal an der Seite mitzuscrollen hängt die irgendwo in der mitte des kompletten Templatte.

Dann habe ich aus dem kompletten Templatte den Radius raus genommen, der Firefox macht dass alle Ecken sind auch ecken nur dem Safari interessiert es einfach nicht, dort sind alle Ecken immernoch rund.

Hat der Safari eine andere CSS die er zieht?

mksl

Guest

Hallo zusammen,

komisch bei mir ist es genau umgekehrt. (EVO)

Unter Safari und auf meinen Apple Geräten sieht alles gut aus.

Sobald ich jedoch Windows Explorer oder Chrome verwende erhalte ich eine sehr grobe Darstellung der Schriften.

Gruß Michael

safari.jpgchrome.jpg

Anhänge

• safari.jpg
    safari.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 23
  • chrome.jpg
    chrome.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 20

Anakin

Aktives Mitglied
22. Januar 2014
17
1
Berlin

Hi,
das mit der Schrift kann mehrere Ursachen haben:
1. Schriftrendering ist leider immer noch unterschiedlich - hängt auch an der Schrift-Einstellung des Rechners / des Browsers. Der Mac rendert tendenziell immer feiner.
2. Ich habe schon öfters das Problem gehabt, das unter HTTPS die Schriften von Google nicht geladen werden - wg. Sicherheitsbedenken. Ich habe das dann lokal hinterlegt. (Gibt da wohl noch andere Lösungen.)
3. Wenn es bei Dir die richtige Schrift ist: ggf. muss klarer das Schrift-Gewicht für dieses Element angesagt werden "font-weight: 300;" um fragwürdige Vererbungen zu verhindern.

wg. der runden Ecken / Safari ... Cache ist aber geleert schätze ich? Ein anderes CSS-Sheet hat er jedenfalls nicht. Hast Du Rundungen gelöscht oder auf "0" gesetzt? Ggf. greift ja sonst das Bootstrap-Default-Styling?